Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel und die CSV Dateien

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ForgottenRealm

ForgottenRealm (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2011 um 09:34 Uhr, 6486 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag


Ich lasse mir zu Diagnosezwecken mit Hilfe von Batch mehrere CSV Dateien erstellen.

Nachdem diese mit Excel geöffnet werden habe ich immer wieder das Problem, dass ich jedes mal die Spaltenbreite von Hand anpassen muss.
Mir ist bewust, das CSV reiner Text ist, der keine Formatierungen und somit auch keine Spaltenbreiten speichern kann.

Gibt es in Excel eine Möglichkeit, dass beim Öffnen einer CSV Datei die Spaltenbreiten automatisch an die Breite des Feldinhaltes angepasst werden?

Verwendet wird zur Zeit Excel 2003, notfalls würde ich auch andere Versionen installieren können wenn es nur dort ginge.
Mitglied: 83928
11.11.2011 um 10:13 Uhr
dass ich jedes mal die Spaltenbreite von Hand anpassen muss.

Hi,

strg+a und doppelklick ist Dir zuviel???

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.11.2011 um 10:15 Uhr
Hallo ForgottenRealm!

Abgesehen von einem Makro, das Du auch selbst starten müsstest und das auch nur "Optimale Spaltenbreite" einstellen könnte, fiele mir dazu nix ein - und der eine Klick, um die gesamte Tabelle zu markieren, und der zusätzliche Doppelklick auf eine Spaltenbegrenzung, um (für alle markierten Spalten) die "Optimale Breite" zu wählen, sollten dann ja nicht sooo viel Mühe machen ...

Grüße
bastla

[Edit] @83928: Maus und Tastatur zu verwenden ist dann vielleicht doch etwas viel verlangt ... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
11.11.2011 um 10:50 Uhr
Moin,

erstelle Dir ein Excel-Tabelle. Mit dieser kannst Du per Makro die .csv importieren und anpassen.

Gruss, Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: ForgottenRealm
12.11.2011 um 09:26 Uhr
Moinmoin

Mir war nicht bekannt, das man auch alle Spalten gleichzeitig am Inhalt anpassen kann.

Ich habe das bisher immer für jede Spalte einzeln gemacht ...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
12.11.2011 um 09:37 Uhr
Hallo ForgottenRealm!
Mir war nicht bekannt, das man auch alle Spalten gleichzeitig am Inhalt anpassen kann.
... was wiederum uns nicht bekannt war ...

Lästig ist das Ganze (auch wenn es nicht wirklich Mühe macht) allerdings tatsächlich ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CSV-Datei nach Excel importieren (5)

Frage von mrvfbnummer2 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
CSV-Converter deaktiviert Add-ins in Excel (2)

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...