luzifer696

Excel Datei öffnet sehr langsam

Hallo,

Ich habe hier ein Problem das eine Excel-Datei extrem langsam geöffnet wird.

Es passiert bei jedem PC und egal ob man sie im NW oder lokal speichert und öffnet.
Die Excel-Datei ist 23070 KB groß und das Öffnen ging vor einigen Tagen noch normal. Wenn ich aber die Vorgängerversion wiederherstelle (bis zum 01.07.2014) funktioniert es leider nicht.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke

Member: gempalizer
gempalizer Jan 15, 2014 at 09:05:50 (UTC)
Hallo Luzifer

Hatten bei einem Kunden mal ein ähnliches Problem, allerdings nur bei Dokumenten auf Netzlaufwerken.

Hast du schon die Excel-Addons überprüft und allenfalls mal deaktiviert?

Was bei uns schlussendlich zur Lösung geführt hat war den Standardspeicherort (unter Datei/Optionen/Speichern) als UNC Pfad zu hinterlegen.

Vielleicht hilft das ja auch in deinem Fall.

Gruss
gempalizer
Member: Luzifer696
Luzifer696 Jan 15, 2014 at 15:36:12 (UTC)
Zitat von @gempalizer:

Hallo Luzifer

Hatten bei einem Kunden mal ein ähnliches Problem, allerdings nur bei Dokumenten auf Netzlaufwerken.

Hast du schon die Excel-Addons überprüft und allenfalls mal deaktiviert?

Was bei uns schlussendlich zur Lösung geführt hat war den Standardspeicherort (unter Datei/Optionen/Speichern) als UNC
Pfad zu hinterlegen.

Vielleicht hilft das ja auch in deinem Fall.

Gruss
gempalizer

Hat leider beides nichts geholfen
noch ideen?
Member: gempalizer
gempalizer Jan 16, 2014 at 07:59:57 (UTC)
Kannst du beim Starten des Dokuments allenfalls feststellen, bei welchem Vorgang es lange hängenbleibt?

Du könntest mal versuchen, den Speicherort als vertrauenswürdig einzustufen unter Optionen, Sicherheitscenter, Vertrauenswürdige Speicherorte und mal die folgenden Registrywerte überprüfen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\X.0\Excel\Security\FileValidation

EnableOnLoad = 0

DisableEditFromPV = 0
Member: Luzifer696
Luzifer696 Jan 16, 2014 at 09:18:11 (UTC)
Hat sich erledigt , da es nur bei einer Excel ist sagte der user das es nicht so schlimm sei.

Danke trozdem