Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Datei öffnet sehr langsam

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Luzifer696

Luzifer696 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2014, aktualisiert 18.01.2014, 8943 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe hier ein Problem das eine Excel-Datei extrem langsam geöffnet wird.

Es passiert bei jedem PC und egal ob man sie im NW oder lokal speichert und öffnet.
Die Excel-Datei ist 23070 KB groß und das Öffnen ging vor einigen Tagen noch normal. Wenn ich aber die Vorgängerversion wiederherstelle (bis zum 01.07.2014) funktioniert es leider nicht.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke
Mitglied: gempalizer
15.01.2014 um 10:05 Uhr
Hallo Luzifer

Hatten bei einem Kunden mal ein ähnliches Problem, allerdings nur bei Dokumenten auf Netzlaufwerken.

Hast du schon die Excel-Addons überprüft und allenfalls mal deaktiviert?

Was bei uns schlussendlich zur Lösung geführt hat war den Standardspeicherort (unter Datei/Optionen/Speichern) als UNC Pfad zu hinterlegen.

Vielleicht hilft das ja auch in deinem Fall.

Gruss
gempalizer
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
15.01.2014 um 16:36 Uhr
Zitat von gempalizer:

Hallo Luzifer

Hatten bei einem Kunden mal ein ähnliches Problem, allerdings nur bei Dokumenten auf Netzlaufwerken.

Hast du schon die Excel-Addons überprüft und allenfalls mal deaktiviert?

Was bei uns schlussendlich zur Lösung geführt hat war den Standardspeicherort (unter Datei/Optionen/Speichern) als UNC
Pfad zu hinterlegen.

Vielleicht hilft das ja auch in deinem Fall.

Gruss
gempalizer

Hat leider beides nichts geholfen
noch ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: gempalizer
16.01.2014 um 08:59 Uhr
Kannst du beim Starten des Dokuments allenfalls feststellen, bei welchem Vorgang es lange hängenbleibt?


Du könntest mal versuchen, den Speicherort als vertrauenswürdig einzustufen unter Optionen, Sicherheitscenter, Vertrauenswürdige Speicherorte und mal die folgenden Registrywerte überprüfen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\X.0\Excel\Security\FileValidation

EnableOnLoad = 0

DisableEditFromPV = 0
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
16.01.2014 um 10:18 Uhr
Hat sich erledigt , da es nur bei einer Excel ist sagte der user das es nicht so schlimm sei.

Danke trozdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel auf TS langsam (16)

Frage von Nerofu zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
CSV-Datei nach Excel importieren (5)

Frage von mrvfbnummer2 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBA Excel Dateien zusammenfassen (3)

Frage von cberndt zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...