Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Datei von mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2007, aktualisiert 31.12.2007, 96134 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe eine Excel Datei die von mehreren Usern gleichzeitig geöffnet und bearbeitet werden darf und soll.

Wie realisiert man sowas am besten? Mit Sharepoint ist da ja nicht möglich oder doch?
Mitglied: Andysun67
31.12.2007 um 09:32 Uhr
Hallo,

Du kannst die Datei freigeben,(auf einem Server ablegen),vorher, (ich habe leider nur Office 2007) gehst Du auf den Reiter "Überprüfen, in der Menüleiste steht dann "Arbeitsmappe freigeben" dort draufklicken, es öffnet sich ein Popup.Dort noch einen Haken setzen bei "Bearbeitung von mehreren Benutzern..."
Wenn Du auf "OK" klickst, öffnet sich ein neues Popup, dort mit "Ja" bestätigen, fertig. Mit Office 2003 gehts auch.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
31.12.2007 um 13:09 Uhr
Hallo,

Du kannst die Datei freigeben,(auf einem
Server ablegen),vorher, (ich habe leider nur
Office 2007) gehst Du auf den Reiter
"Überprüfen, in der
Menüleiste steht dann "Arbeitsmappe
freigeben" dort draufklicken, es
öffnet sich ein Popup.Dort noch einen
Haken setzen bei "Bearbeitung von
mehreren Benutzern..."
Wenn Du auf "OK" klickst,
öffnet sich ein neues Popup, dort mit
"Ja" bestätigen, fertig. Mit
Office 2003 gehts auch.


Ok das wäre eine Möglichkeit, was ist wenn ich die Daten jetzt auch noch Offline nutzen möchte?

Bsp. wenn ein User gerade unterwegs ist, in die Datei was einträgt und gleichzeitig jemand im Büro etwas in die Datei einträgt!?

Gibts da sowas wie die DFS Funktion die NUR die Daten synchronisiert die gerändert wurden?
Bitte warten ..
Mitglied: Rapante90
01.04.2009 um 18:19 Uhr
Hallo
ich hab das selbe Problem.
Allerdings verwende ich Microsoft Sharepoint Services.

Wenn ich deine Möglichkeit lokal nutze, ist das kein Problem.
Allerdings funktiniert dies nicht, wenn ich das Dokument wie von dir beschrieben "freigebe" und dann auf die Sharepoint Website packe.

Dann kommt nach wie vor die Benachrichtigung, dass das Dokument gesperrt ist.

Ich bin mir sicher, das es mit Sharepoint zu realisieren ist.

Wenn jemand eine Lösung hat bitte schnell melden.
es ist sehr wichtig.

Danke
mfg Nienhaus
Bitte warten ..
Mitglied: chucky.1990
12.04.2010 um 09:04 Uhr
Hi,

Habe das selbe Problem

ich möchte meine Arbeitsmappe im Netztwerk freigeben sodass ich und ein kolege gleichzeitig an dierer arbeiten können.

Allerdings heist es beim öffnen der Datei immer das diese schreibgeschützt sei.
Bei Arbeitsmappe freigeben... werden beide nutzer angezeigt, wie kann ich nun einen zweiten nutzer das recht geben diese zu speichern?
Bitte warten ..
Mitglied: astern
18.04.2016, aktualisiert um 20:05 Uhr
Hallo!
Ich habe etwas entwickelt, was ohne die übliche Excel-Freigabe auskommt:
Frontend-Backend-Lösung für Excel
Vielleicht interessiert das jemanden?

MfG
A*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Excel zu SQL mit mehreren Benutzern (9)

Frage von nightwishler zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...