Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel-Datei merkt sich letzte Ansichts-Position nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: loefand

loefand (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2012 um 08:20 Uhr, 4247 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe eine sehr lange Excel-Tabelle, an deren Ende ich immer wieder Werte neu eintragen muss. Doch jedes Mal wenn ich die Datei öffne befindet sich die Ansicht am Tabellenanfang und ich muss sie von da erst ans Tabellenende in derzeit ca. Zeile 400 scrollen.

Nun habe ich verschiedene Kollegen gebeten diese Datei mal bei sich auf dem PC zu öffnen und festgestellt, dass bei jedem die Ansicht an einer anderen Position erscheint und diese die Position auch verändert gespeichert wird und jeder bekommt sogar die Ansicht die ER gespeicht hat zurück, unabhängig davon ob zwischendurch ein anderer eine andere Position hinterlassen hat. Hier werden scheinbar Dinge in Abhängigkeit von Userprofil UND Datei gesichert.
Da die Datei auf einem Netzlaufwerk liegt, habe ich bereits diese Berechtigungen gecheckt. Eine Änderungsberechtigung sollte wohl ausreichen. Welche Einstellungen sind hier noch relevant?

Kann mir jemand die Zusammenhänge von Userprofil und Datei mal erläutern? Danke
Mitglied: StefanKittel
05.01.2012 um 09:19 Uhr
Moin,
eine Lösung hierfür habe ich nicht, aber versuch mal [Ctrl]+[End] oder [Ctrl]+[Cursor runter].
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst VB Skript Excel Datei (3)

Frage von Frager zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...