chris86

Excel Datei als Preisrechner auf Homepage

Hy zusammen,

ich möchte gerne einen kleinen Preisrechner auf einer Homepage einbinden.
Ich hab mir gedacht ich schreibe den Preisrechner in Excel und wandle ihn dann irgendwie in eine php oder html datei um, damit ich dann meine Excel-Formeln und Tabelle auf meiner Homepage einbinden kann.
Tja, das hat leider nicht so richtig funktioniert.
Kann mir einer nen Tipp geben, wie ich dass am leichtesten mach?
Ach ja, die Homepage ist mit einem Joomla erstellt worden, falls ihr das wissen müsst...

Mit html oder php kenn ich mich nur ein wenig aus (Dreamweaver).

Ich währ euch echt dankbar wenn mir einer eine Lösung posten würde.

Danke schonmal,
Grüße
Chris

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 19, 2007 at 21:45:14 (UTC)
Für eine Lösung hast du uns ein wenig Infos gegeben.

Was meinst du mit "Preisrechner"? Was macht das Ding? (bitte nicht die Antwort "Preise rechnen" face-wink )
Member: Chris86
Chris86 Sep 20, 2007 at 06:09:46 (UTC)
Also der Preisrechner soll folgendes ausrechnen:

Tage: 14 Tage (eingabe von Benutzer)
Plakate: 100 Stück (eingabe von Benutzer)
Preis: 1,55 € (eingabe von Benutzer)
Betrag: 2170 € (Ergebnis) (Fromel: Tage*Plakate*Preis)

Reichen euch die Informationen?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 20, 2007 at 07:05:32 (UTC)
Das musst du komplett neu schreiben, so ein Universalkonverter, wie du dir das vielleicht vorstellst, existiert nicht.