themaschin1

Excel Datei über ein Windows 2003 Server abrufen und bearbeiten (6 Clients)

Hallo,

wie im überschrieft beschrieben ist will ich eine Excel Datei die unter der Betriebsystem Windows 2003 gesichert/abgespeichert
auf 6 Clients abrufen können wie auch speichern.

mein ziel ist es die eine Excel Datei immer aktuell zuhalten--> also jeder client müßte ohne probleme jeder Zeit die Datei öffnen was hinzufügen und wieder abspeichern können.(dient als Terminplaner)

Praktisch sieht die sache ganz anders aus:
Es können alle Clients die Datei öffnen und einsehen aber nicht das hinzugefügte speichern!
Maximal können 2 Clients abspeichern wenn der 3 Client dazu kommt gibt es ein absturtz.
(Jeder User hat die volle zugriffsrechte auf die Datei)
Info:Die Excel Datei ist ca 15 MB

Wie könnte ich das problem denn lösen?
wäre echt für jeden antwort sehr dankbar.

MfG

Mitglied: 8644
8644 23.05.2007 um 08:52:24 Uhr
Moin,

ich weiß zwar jetzt nicht, welche Excel- Version du nutzt, aber so sollte es gehen:

Die Datei öffnen, Menü Extras -> Arbeitsmappe freigeben. Hier die Bearbeitung durch mehrere Benutzer zulassen und die entsprechenden User hinzufügen.

Psycho
Mitglied: 43787
43787 23.05.2007 um 09:15:05 Uhr
Morgen,

sry hab es vergessen mit reinzuschreiben hab es genau so gemacht gehabt!
trotzdessen treten immern probleme auf ab der 3 client.

version office 2003
Mitglied: 43787
43787 23.05.2007 um 23:27:43 Uhr
hat denn keiner eine idee??könnte ich die daten nicht spiegeln und nachher überschreiben?