dynamic94

Excel - Definierter Zelleninhalt

Hallo zusammen

Ich würde gerne in Excel 2010 die Zellen so formatieren dass sie immer einen definierten Standartwert, kombiniert mit der Eingabe des Benutzers, ausgeben.
D.h. dass wen ein Benutzer z.B. "TEST" eingibt, in der Zelle dann "Der User hat TEST eingegeben" angezeigt wird.

Ist dies irgendwie zu machen?

Gruss
Dynamic

Mitglied: bastla
bastla 18.01.2012 um 11:57:57 Uhr
Hallo Dynamic94!

Verwende folgende Zellformatierung als "Benutzerdefiniert":
"Der User hat "#" eingegeben";"Der User hat "-#" eingegeben";"Der User hat 0 eingegeben";"Der User hat "@" eingegeben"
Grüße
bastla
Mitglied: Dynamic94
Dynamic94 18.01.2012 um 13:19:47 Uhr
Hi bastla

Cool, das klappt ja perfekt! Ich danke Dir! face-smile

Gruss
Dynamic
Mitglied: Dynamic94
Dynamic94 18.01.2012 um 13:52:20 Uhr
Hi basla

Noch ne kleine Frage.
Kann man dies noch so erweitern, dass anstelle der Eingabe "TEST" auf eine Zelle z.B. A9 verwiesen wird?
Also wenn in der Zelle A9 "HALLO" seht, in der formatierten Zelle dann "Der User hat HALLO eingegeben" steht.

Danke und Gruss
Dynamic
Mitglied: bastla
bastla 18.01.2012 um 14:34:54 Uhr
Hallo Dynamic94!

In diesem Fall wäre das keine Formatierungsfrage, sondern einfach eine entsprechende Formel zu verwenden:
=WENN(A9<>"";"Der User hat " & A9 & " eingegeben";"")
Grüße
bastla