Excel Diagramme leere Zellen nicht darstellen, bzw. in der Legende automatsich ausblenden
Hallo,
wie kann man bei Excel leere Zellen in einem Diagramm nicht darstellen, bzw. eigentlich in der Legende dann den Text automatisch ausblenden.
Über ausblenden kann man das machen, ich möchte aber die leeren Zeilen oder spalten nicht ausblenden.
Das Internet gab mir den Hinweis über eine Wenn Funktion, wobei das nicht zu meinem gewünschten Ergebnis führt.
Wenn ich die Zellen lösche dann möchte ich das in der Legende dieser Wert nicht mehr auftaucht, trage ich wieder Werte ein, dann sollte man diese wieder sehen.
Geht das überhaupt?
Danke!!
der Horst
wie kann man bei Excel leere Zellen in einem Diagramm nicht darstellen, bzw. eigentlich in der Legende dann den Text automatisch ausblenden.
Über ausblenden kann man das machen, ich möchte aber die leeren Zeilen oder spalten nicht ausblenden.
Das Internet gab mir den Hinweis über eine Wenn Funktion, wobei das nicht zu meinem gewünschten Ergebnis führt.
Wenn ich die Zellen lösche dann möchte ich das in der Legende dieser Wert nicht mehr auftaucht, trage ich wieder Werte ein, dann sollte man diese wieder sehen.
Geht das überhaupt?
Danke!!
der Horst
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 307573
Url: https://administrator.de/contentid/307573
Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hi,
you can use an array formula to skip empty cells an thus build a table without these rows.
Have a look at http://stackoverflow.com/questions/20338711/excel-array-formula-to-skip ...
Or as another solution you can use the "column filtering" to skip these entries.
Regards
you can use an array formula to skip empty cells an thus build a table without these rows.
Have a look at http://stackoverflow.com/questions/20338711/excel-array-formula-to-skip ...
Or as another solution you can use the "column filtering" to skip these entries.
Regards
This is an array formula so you need to enter it in the start cell and then press CTRL-SHIFT-ENTER, after that you drag it down. Or first select the Range, enter the formula and again finish with the above key combination. Works as expected if you have read the page correctly and also adjusted the start cell.