Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel: Differenzuhrzeit (z.B. 5:30 h) multipliziert mit Feld(Zahl z.B.7) = falschen wert (1,46) Was nun?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: martinhio

martinhio (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2006, aktualisiert 22:12 Uhr, 5825 Aufrufe, 7 Kommentare

Formelverarbeitung im speziellen in Zeit und Ganzzahlwerten

Hallo und guten Abend,

ich möchte eigentlich nur automatisiert meine Stundensumme(funktioniert, Zeitformat) mit meinem sich ändernden Faktor (Ganzzahl) per Formel ausrechnen lassen.

z.B. 6:30 h * 7,35

Funktioniert aber nicht, da es sich schliesslich um unterschiedliche Zahlenformate handelt.

Nur wie kann ich diese anpassen?

Gruß
Mitglied: RobertTischler
08.04.2006 um 20:25 Uhr
Hallo

Hab das mal überprüft und muss dir sagen das kann ja auch nicht gehen. Wenn du unter Zelle Formatieren gehst und dann auf Zeit siehst du wie du Zeit daten eingeben musst.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: martinhio
08.04.2006 um 20:29 Uhr
Ich habe ja auch angegeben dass es nicht gehen kann, weil die Formate nicht gleich sind.

Wie wandle ich denn z.B. 5:30 h in die 5,5 als verrechenbare Ganzzahl um?

Per Hand ist das viel zu umständlich.
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
08.04.2006 um 20:45 Uhr
Hallo,
probiere mal folgende schreibweise.

A1 B1 =A1*B1
06:30:00 7,35 47:46:30,00
Zeitformat Zahl Zeitformat.

Ich habe kein Excel, jedoch in Openoffice funktioniert es.

Ich denke in Excel sollte es auch gehen.

Gruß
MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: martinhio
08.04.2006 um 21:30 Uhr
Wie man zwei Felder miteinandere kombiniert bzw verrechnet weiss ich.

Nur wie rechne ich z.B. 5:30:00 in eine Kommazahl um?

5:30 => 5,5
2:45 => 2,75

etc.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.04.2006 um 21:54 Uhr
Hallo

Hab jetzt eine möglichkeit gefunden. Die Zellen in denen 6:50 steht formatierst du über Format; Zelle in das Format Zahl dann sollte bei 6:50 0,28 stehen dann das ganze mal 24 und dann 6,83 bei dir stehen. Ich versuche es noch eine Formel zu finden aber das kann noch eine Weile dauern.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: martinhio
08.04.2006 um 22:03 Uhr
Einfach und genial!


Vielen Dank!!!!!!!!


Ich wäre in 4 Wochen nicht drauf gekommen.

Man nehme ja einfach bei z.B. 6:30 h das Ergebnis (Zahl) 0,27 * 24 = 6,50!

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Nochmals Tausend Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.04.2006 um 22:12 Uhr
Ich ahb es auch nur in der Hilfe von Exel gefunden suche mal nach Zeit umrechnung. Dort ist das ganze noch mal erklärt wie das ganze aufgebaut ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel-Formel oder VBA (7)

Frage von nicki01 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Prüfung von Intervallen und Textausgabe in Excel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Darstellung einer Produktionsmenge in einer Excel Übersicht! (4)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...