Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Dokument in CSV umwandeln

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2013, aktualisiert 10:09 Uhr, 14865 Aufrufe, 4 Kommentare

Aus einem Warenwirtschaftssystem wurden Adressen in eine Excel-Liste exportiert (allerdings wurde die Trennung nicht per Komma sondern per Spalten realisiert)
Wie kann ich nun diese in eine CSV umwandeln, damit ich die Adressen in Outlook importieren kann

Servus,

ein Kunde hat ein Warenwirtschaftssystem, dass die Adressen in eine Excel-Liste exportiert hat.
Nun wollte ich die Excelliste in eine CSV umwandeln, damit ich diese in Outlook importieren kann.

Das funktioniert aber nicht, da die Telefonnummern und Namen nicht per Komma getrennt sind.
Bei über 4000 Adresse habe ich keine Lust hinter jedem Parameter ein Komma zu setzen damit es Outlook zuordnen kann.
Die Exceltabelle sieht so aus:

NAME1 NACHNAME VORNAME Telefonnummer
Mustermann Jürgen Mustermann Jürgen 123
Mustermann Georg Mustermann Georg 321

Wenn ich die erstellte CSV im Editor öffne, hat er alles per Komma getrennt.
Nur wenn ich die CSV in Outlook importieren möchte, kann ich nicht die einzelnen Felder zuweisen weil in einer Zeile alle Informationen stehen(Name Nachname Vorname Telefonnummer)

Wisst ihr eine Möglichkeit?

Gruß Kernmaster
Mitglied: hmarkus
03.04.2013, aktualisiert um 10:18 Uhr
Hallo,

Du kannst auch einfach die Tabelle kopieren und in den Editor einfügen, standardmäßig trennt Excel die Zellen durch Tabs, dann kannst Du einfach alle Tabs durch Komma oder Semikolon ersetzen und hast eine csv-Datei.

Beachte, dass Excel auch bei speichern als Textdatei Tabulatoren zwischen die Felder setzt.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
03.04.2013 um 10:31 Uhr
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du in einer Spalte alle Informationen. Und in Zelle A2 zum Beispiel einen deiner Beispieldatensätze.
Dann markiere doch einfach Spalte A und suche im Menü oder bei den Ribbons den Punkt "Text in Spalten" o.ä. dann wählst du "getrennt" und Tabulatoren oder Leerzeichen, je nachdem was du hast und klickst dich durch. Dann hast du eine Tabelle in der die Daten in den einzelnen Zellen stehen sollten.

Dann speichern unter *.csv und es sollte funktionieren.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
03.04.2013 um 10:32 Uhr
Hi,

speichern Als ... -> .csv -> du wirst gefragt, was du als Trenner zwischen den Zellen haben willst -> perfekt

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
03.04.2013 um 10:32 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort,
Ich habe jetzt die umgewandelte CSV Datei im Editor geöffnet und die ; gegen , ersetzt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrekt (10)

Frage von imebro zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Per Batch in Aufgabeplanung XLS in CSV umwandeln (21)

Frage von dtbsys zum Thema Batch & Shell ...

XML
gelöst Xml-Datei in eine csv-Datei umwandeln mit Powershell (5)

Frage von jan.kleinel zum Thema XML ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...