Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Im Excel Dokument auf Dateien im Netzwerk verweisen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Errator

Errator (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 26.04.2006, 11727 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben ein komisches Phänomen. Wir haben ein Excel Dokuent (teilweise auch mit Word) Dies ist eine Art Handbuch und in diesem wird auf verschiedene Prüfanweisungen verwiesen. Diese sind als Link eingefügt. Nun das Problem.

Die Dateien auf die verwiesen wir, liegen wie das eigentlich Excel Dokument im Netzwerk. Füge ich nun einen Link auf eine Datei ein funktioniert dieser auch.
Gehe ich auf Link bearbeiten steht richtigerweise da N:\qs\prüfanweisung.doc.

Klicke ich auf den Link komme ich auch zum enstprechenden Doument. Sobald ich aber das Excel Dokument abspeichere ändert mir Excel den Link ab auf ../../prüfanweisung.doc

Klicke ich dann auf den Link kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann.

Wir kann ich verhindern. Dass Excel die Links abändert?

Bin schon am Verzweifeln und hoffe hier hat einer Rat?

Gruss Mario
Mitglied: McBert
12.04.2006 um 15:10 Uhr
Hallo,
einfach Kontext-Menu des Links aufrufen, Eigenschaften bzw. Hyperlink bearbeiten, Häkchen bei "Relativen Pfad für Hyperlink verwenden" wegnehmen, dann passt das schon.
Viele Grüße
McBert
Bitte warten ..
Mitglied: Errator
12.04.2006 um 15:28 Uhr
Hallo,

klingt gut aber leider gibt es den Punkt bei mir nicht.

Ich nutze Office 2003.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
26.04.2006 um 13:04 Uhr
Hi,

habe leider momentan net die Möglichkeit, es auszuprobieren, da ich eine andere Office-Version habe. Aber schau mal unter Extras -> Optionen -> Weboptionen.
Bin mir net sicher aber meine bei mir ging es damals, nachdem ich den Haken "Links beim Speichern aktualisieren" unter "Dateien" weggemacht habe.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: Errator
26.04.2006 um 14:16 Uhr
Danke für den Tip. Bei dr 2003er Version ist der Menüpunkt woanders aber nachdem ich wusste wonach ich suchen muss hat mir sogar die Hilfe mal geholfen.

geht also alles super.

mfg


Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
26.04.2006 um 16:56 Uhr
Alles klar!

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Word Dokument (vorausgefüllte Formulare) aus Excel Tabelle generieren (1)

Frage von Server4Alle zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst VBA: Wert von einer Website (pdf-Dokument) auslesen und in Excel kopieren (16)

Frage von Stern123 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...