Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Im Excel Dokument auf Dateien im Netzwerk verweisen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Errator

Errator (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 26.04.2006, 11865 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben ein komisches Phänomen. Wir haben ein Excel Dokuent (teilweise auch mit Word) Dies ist eine Art Handbuch und in diesem wird auf verschiedene Prüfanweisungen verwiesen. Diese sind als Link eingefügt. Nun das Problem.

Die Dateien auf die verwiesen wir, liegen wie das eigentlich Excel Dokument im Netzwerk. Füge ich nun einen Link auf eine Datei ein funktioniert dieser auch.
Gehe ich auf Link bearbeiten steht richtigerweise da N:\qs\prüfanweisung.doc.

Klicke ich auf den Link komme ich auch zum enstprechenden Doument. Sobald ich aber das Excel Dokument abspeichere ändert mir Excel den Link ab auf ../../prüfanweisung.doc

Klicke ich dann auf den Link kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann.

Wir kann ich verhindern. Dass Excel die Links abändert?

Bin schon am Verzweifeln und hoffe hier hat einer Rat?

Gruss Mario
Mitglied: McBert
12.04.2006 um 15:10 Uhr
Hallo,
einfach Kontext-Menu des Links aufrufen, Eigenschaften bzw. Hyperlink bearbeiten, Häkchen bei "Relativen Pfad für Hyperlink verwenden" wegnehmen, dann passt das schon.
Viele Grüße
McBert
Bitte warten ..
Mitglied: Errator
12.04.2006 um 15:28 Uhr
Hallo,

klingt gut aber leider gibt es den Punkt bei mir nicht.

Ich nutze Office 2003.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
26.04.2006 um 13:04 Uhr
Hi,

habe leider momentan net die Möglichkeit, es auszuprobieren, da ich eine andere Office-Version habe. Aber schau mal unter Extras -> Optionen -> Weboptionen.
Bin mir net sicher aber meine bei mir ging es damals, nachdem ich den Haken "Links beim Speichern aktualisieren" unter "Dateien" weggemacht habe.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: Errator
26.04.2006 um 14:16 Uhr
Danke für den Tip. Bei dr 2003er Version ist der Menüpunkt woanders aber nachdem ich wusste wonach ich suchen muss hat mir sogar die Hilfe mal geholfen.

geht also alles super.

mfg


Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
26.04.2006 um 16:56 Uhr
Alles klar!

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA Excel Dateien zusammenfassen (3)

Frage von cberndt zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel Makro zum Sortieren von Spalten an größeres Dokument Anpassen (2)

Frage von Rolfor zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA - Inhalte und Dateiname von txt-Dateien automatisch in Excel importieren (2)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...