Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Dokument in .exe umwandeln (selbstausführbare Datei)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Timo2306

Timo2306 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2009, aktualisiert 15:15 Uhr, 15311 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte ein Excel Dokument (mit Rechnungen und Formeln) als selbst ausführbare Datei umwandeln/speichern
Gibt es die Möglichkeit eine Excel-Datei als .exe oder ähnliches zu speichern?
Es sollte dann auch möglich sein in dieser Datei etwas berechnen zu lassen.

Ich könnte mir auch ein Programm in C++ schreiben aber das geht mir zu lange (noch zu unerfahren )

Danke für die Antworten im voraus
Mitglied: 48507
16.12.2009 um 15:45 Uhr
Wäre der Excel-Viewer nicht die bessere Alternative?
Bitte warten ..
Mitglied: Timo2306
16.12.2009 um 15:48 Uhr
ja das wäre natürlich eine gute Alternative aber wenn es die möglichkeit gäbe das ganze als selbstausführende Datei zu erstellen/umwandeln wäre das besser.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.12.2009 um 16:42 Uhr
Servus,

Es sollte dann auch möglich sein in dieser Datei etwas berechnen zu lassen.
Und wie genau soll das dann gehen?

"Eine" Exe aus einer xls - der Gedanke allein ist ja schon "pervers"interessant.
Aber dann auch noch in dieser Ausführbaren Datei eine Änderung durch User zu erlauben - spätestens jetzt denkt ein Teil in mir, da fehlen doch ein zwei drei Gedankengänge im System.

Von daher - welchen Grund gibt es denn - sowas anzustellen?
Ps: ich kann xls und co an fast jeden per Mail verschicken - wenn da keine "fiesen" makros / ODBC fremddaten drin sind - läuft das beim anderen auch.
An den letzten Vorgang - wo ich jemandem eine .exe ohne weiteres per Mail geschickt habe - kann ich mich garnicht mehr erinnern - solange ist das schon her....
Bitte warten ..
Mitglied: Timo2306
17.12.2009 um 10:33 Uhr
Ist ja gut! ich schreib mir ein Programm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrekt (10)

Frage von imebro zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

XML
gelöst Xml-Datei in eine csv-Datei umwandeln mit Powershell (5)

Frage von jan.kleinel zum Thema XML ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...