wescraven07

Excel Dokument Status kennzeichen?

Moin Leude, mal ne Frage,

wenn ich Rechnungsformulare in Excel, die ne bestimmte fortaufende Nummer haben, in nem Ordner ablege, gibt es dann ne Möglichkeit, wie dem Dokument nen Status zuweisen kann, den man erkennt, wenn man die Dokumente im Ordner sieht, ohen dass man sie einzeln öffnen muss? Also konkret, welche Rechnung versandt ist?

Freu mich auf Eure Tips Greetz

Da Wes

Member: Clijsters
Clijsters Jun 16, 2011 at 21:58:07 (UTC)
Moin Leude, mal ne Frage,
Ist immerhin eine Begrüßung. - und gefällt mir face-smile

wenn ich Rechnungsformulare in Excel, die ne bestimmte fortaufende Nummer haben, in nem Ordner ablege, gibt es dann ne Möglichkeit, wie dem Dokument nen Status zuweisen kann, den man erkennt, wenn man die Dokumente im Ordner sieht, ohen dass man sie einzeln öffnen muss? Also
konkret, welche Rechnung versandt ist?
Ähm, möchtest du mir nochmal langsam und in Ruhe erklären, was du genau von mir (eher uns) möchtest?

wenn ich Rechnungsformulare in Excel, die ne bestimmte fortaufende Nummer haben, in nem Ordner ablege, gibt es dann ne Möglichkeit, wie dem Dokument nen Status zuweisen kann, den man erkennt, wenn man die Dokumente im Ordner
sieht
, ohen dass man sie einzeln öffnen muss? Also konkret, welche Rechnung versandt ist?
Hierzu enthalte ich mich jedem weiteren Kommentar.

Freu mich auf Eure Tips Greetz
Da Wes
Naja, gut.

Grüße Dominique
PS.: Wenn ich dein Vorhaben verstehe, gebe ich mir die beste Mühe, dir zu helfen.
Das, was ich bisher als Vorhaben entnehmen konnte, Bedingungsabhängig z.B. den Dateinamen anzupassen, sollte auf jeden Fall machbar sein.
Mitglied: 76109
76109 Jun 17, 2011 at 15:00:03 (UTC)
Hallo wescraven07!

Du könntest z.B. in einer geöffnetten Arbeitsmappe unter Datei>Eigenschaften>Anpassen>Liste Status auswählen>Text:Versand OK eingeben und Speichern/Schließen. Danach kannst Du im Datei-Explorer unter Eigenschaften>Benutzerdefiniert den Eintrag Name:'Status' und Wert:'Versand OK' sehen.

Anstatt 'Status' könntest Du auch die Benutzerdefinierte Eigenschaft 'Versand' hinzufügen und und als Wert nur Ja/Nein angeben...

Gruß Dieter