Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Dokument einer VB Anwendung hinzufügen

Frage Entwicklung Basic

Mitglied: MASTEQ

MASTEQ (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2009, aktualisiert 08:55 Uhr, 3781 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein bzw. mehrere Excel oder Word Dokumente einer Visual Basic Anwendung hinzuzufügen, so dass diese evtl sogar noch bearbeitbar ist und in die später kompillierte EXE mit eingebunden wird?

Ich benutze zur Zeit Visual Basis 2008 Express Edition.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß

MASTEQ
Mitglied: LotPings
20.05.2009 um 11:11 Uhr
Hallo Masteq,

Kaffee inzwischen getrunken?

Eine fertige Anwendung muss ja nicht nur aus einer Exe Datei bestehen.

Microsoft .NET Framework Resource Basics

Ansonsten kannst du ja ein SFX Zip bauen das dann deine zusätzlich benötigten Dateien beinhaltet.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
20.05.2009 um 11:24 Uhr
Moin....jup jetzt ist schon der 5 an der Reihe....bald ist wieder zuviel !

Ne das meinte ich auch nicht....ich hab es bis jetzt nur nicht hinbekommen die Datei sozusagen zu "implementieren"....lokal von meinem Rechner aus läuft alles....aber ich möchte die Anwendung ja auf mehreren anderen Rechnern starten. Mein Wunsch ist einfach das die Anwendung die Excel Datei beinhaltet.....werde es wohl mit SFX Zip Methode probieren. Danke.

Wie sag ich dem Prog denn das er die Dateien in dem Ordner suchen/starten soll in dem sich die Anwendung befindet? Mit den gängigen \dateiname.xls ist die ja wohl kaum möglich....!?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
20.05.2009 um 12:33 Uhr
Hallo MASTEQ,

Zitat von MASTEQ:
Wie sag ich dem Prog denn das er die Dateien in dem Ordner
suchen/starten soll in dem sich die Anwendung befindet?
In Script so:
01.
Set Fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
02.
Path = Fso.GetParentFolderName(WScript.ScriptFullName) & "\Datei.Xls"
Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
20.05.2009 um 13:05 Uhr
Hallo Dieter,

was ist mit FSO und WScript gemeint? Ich habe die Zeilen meinem QuellCode hinzugefügt....allerding kommt unten dann die Meldung:
FSO, Path und WScript nicht deklariert.....
Sorry, für diese Frage aber ich bin da nicht so auf dem laufenden....

Gruß

MASTEQ
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
20.05.2009 um 14:13 Uhr
Hallo MASTEQ,

Sorry, das Beispiel gilt für VBS.

Wie das in VB geht, weiss ich leider nicht, da ich keine VB-Umgebung habe.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
20.05.2009 um 14:28 Uhr
ah...dann erklärt sich einiges...da kann ich ja lange rumprobieren.....nichts für ungut...danke trotzdem!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
20.05.2009 um 14:56 Uhr
Hallo Masteq,

habe heute nur in homöopathischer Dosierung Zeit

Du könntest jetzt zwar theoretisch das WSH Objekt Modell deinem Projekt hinzufügen, aber das macht überhaupt keinen Sinn.
Wenn du schon ein modernes Entwicklungswerkzeug hast, nutze dessen Möglichkeiten.

Hier etwas zum Einlesen (Ist aber kein Spaziergang für Anfänger)

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Dokument (vorausgefüllte Formulare) aus Excel Tabelle generieren (1)

Frage von Server4Alle zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Jede Datei eines Ordners zu aktueller Arbeitsmappe in Excel hinzufügen (2)

Frage von Bacchida zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst VBA: Wert von einer Website (pdf-Dokument) auslesen und in Excel kopieren (16)

Frage von Stern123 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...