Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Dropdown Liste über VBA verwenden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: smalltaxman

smalltaxman (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010 um 15:36 Uhr, 7244 Aufrufe

Hallo zusammen,

bin von Problemen der Qualitätssicherung geplagt - leider führen nicht immer alle Mitarbeiter sämtliche vorgesehene Arbeitsschritte aus! Daher bin ich vor knapp einem Jahr auf die Idee gekommen, das Ausfüllen verschiedener Kernangaben in unserem Excel-Tool über Makros zu steuern, sprich die Kollegen durch das Sheet zu leiten, um fehlende Informationen oder anderen Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden...und bei einem Punkt, an dem ich mittlerweile verzweifle, wäre ich für jede helfende Hand dankbar...

Mein Problem im Detail:

Die Eingabe von Informationen wird über ein Makro gesteuert.

BEISPIEL:
Dim Eingabe1 As String
Eingabe1 = InputBox("Bitte FONDSNAME laut PROPSPEKT eingeben!" & Chr(13) & Chr(10) & Chr(13) & Chr(10) & "BEISPIEL: Smart-Bonds AR", "Eingabe Prospektdaten")
Range("C3").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = Eingabe1

Bei einer Frage befindet sich in dem entsprechen Eingabefeld eine bereits in Excel bestehende und vordefinierte Gültigkeitsliste. Aus dieser Liste sollen die Mitarbeiter eine Angabe anwählen. Erst nachdem soll der Makro weiterlaufen und die nächsten Fragen beantwortet werden. Ich bin mittlerweie so weit, dass ich die Gültigkeitsliste anwählen bzw. öffnen kann.

BEISPIEL:
Range("H19").Select ' hier ist in Excel das Dropdownfeld für die Gültigkeitsliste
SendKeys "%{Down}", True

Aber an der Auswahl einer der in der Gültigkeitsliste enthaltenen Angaben bin ich gescheitert. Bin für jeden Tipp dankbar.

smalltaxman
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 mit VBA sortieren ? (4)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel-Formel oder VBA (7)

Frage von nicki01 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Abhängige Dropdown Menüs in Excel (2)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...