dawson
Goto Top

Excel Dropdown1 abhängig von Dropdown2

Hallo,
ich suche derzeit nach einer Lösung für eine abhängige Dropdown-Liste für Excel 2010.

Ich habe schon viele Beispiele im Netz gefunden, allerdings gehen diese immer mit Bereiche und Namen und sind deshalb auf meine Tabelle nicht anwendbar.

Aufbau der Datenbank/Tabelle: Spaltenbeschriftung von A1-D1: lfdNr. ArtikelNr. Bezeichnung Lieferant
Darunter stehen zig Artikel, pro Artikel eine Zeile.
Da ja jeder Lieferant öfter vorkommt als einmal habe ich eine zweite Tabelle angelegt, die nur aus den Lieferanten besteht. (Tabelle2: A1-A20). Diesen Bereich habe ich den Namen "Lieferant" gegeben.

Jetzt möchte ich auf Tabelle3 drei Dropdowns haben.
Das erste ist gefüllt mit allen Lieferanten. (Daten -> Datentools -> Datenüberprüfung -> Einstellungen -> Gültigkeit -> Liste und der Name "Lieferant") Klappt einwandfrei.
Das zweite Dropdown soll mir nun eine Liste aller Bezeichnungen der Artikel dieses einen Lieferanten auflisten. Welche Formel muss ich hier bei der Gültigkeitsliste eintragen?
Das ganze, wenn möglich, ohne VBA. Notfalls halt mit. *g*

Vielen Dank schon mal fürs helfen.

Content-Key: 164091

Url: https://administrator.de/contentid/164091

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock