Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Dropdown1 abhängig von Dropdown2

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: dawson

dawson (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2011 um 15:15 Uhr, 3675 Aufrufe

Hallo,
ich suche derzeit nach einer Lösung für eine abhängige Dropdown-Liste für Excel 2010.

Ich habe schon viele Beispiele im Netz gefunden, allerdings gehen diese immer mit Bereiche und Namen und sind deshalb auf meine Tabelle nicht anwendbar.

Aufbau der Datenbank/Tabelle: Spaltenbeschriftung von A1-D1: lfdNr. ArtikelNr. Bezeichnung Lieferant
Darunter stehen zig Artikel, pro Artikel eine Zeile.
Da ja jeder Lieferant öfter vorkommt als einmal habe ich eine zweite Tabelle angelegt, die nur aus den Lieferanten besteht. (Tabelle2: A1-A20). Diesen Bereich habe ich den Namen "Lieferant" gegeben.

Jetzt möchte ich auf Tabelle3 drei Dropdowns haben.
Das erste ist gefüllt mit allen Lieferanten. (Daten -> Datentools -> Datenüberprüfung -> Einstellungen -> Gültigkeit -> Liste und der Name "Lieferant") Klappt einwandfrei.
Das zweite Dropdown soll mir nun eine Liste aller Bezeichnungen der Artikel dieses einen Lieferanten auflisten. Welche Formel muss ich hier bei der Gültigkeitsliste eintragen?
Das ganze, wenn möglich, ohne VBA. Notfalls halt mit. *g*

Vielen Dank schon mal fürs helfen.
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel Number Format wechselt random zu Currency Format (2)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...