Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Dropdownliste ändert sich ständig

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Florian86

Florian86 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2014 um 07:05 Uhr, 1246 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem in einer Excel-Tabelle, dass sich mein Dropdownliste nach einigen Tagen ändert
und auf einen völlig anderen Bereich verweist.

Hat das schon mal jemand gehabt bzw. kennt jemand eine Lösung???

Mit freundlichen Grüßen

Florian86
Mitglied: Florian86
23.12.2014 um 10:07 Uhr
Hat das Problem echt noch keiner gehabt???

Mit freundlichen Grüßen

Florian86
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
23.12.2014, aktualisiert um 10:18 Uhr
Hallo Florian86,
welche DropDown Felder meinst du ? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten
  • Ein ActiveX DropDown ?
  • Ein normales Formular-DropDown ?
  • oder eine Zelle in der eine Gültigkeitsliste implementiert ist ?

Von selber darf das nicht passieren. Am besten du definierst einen Namen für den Bereich im Namensmanager.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Florian86
23.12.2014 um 13:46 Uhr
Bin gerade mit einem Kollegen zu einer Lösung gekommen.

Und zwar handelt es sich bei uns um eine normale Dropdownliste die man über Datenüberprüfung erstellt.
Er hatte mir nun erzählt das es vorkommt das er weitere Zeilen in der Auswahl hinzufgügt.

Dabei muss man aber aufpassen das man die Angabe der Auswahlliste ohne $-Zeichen macht.
Standardmäßig setzt Excel diese immer.
Mit $-Zeichen funktioniert beim erweitern die Dropdownliste nicht mehr bzw. zeigt andere Werte und
wenn man je nach Bedarf wie sich die Liste verändert das $-Zeichen in Spalte oder Zeile weglässt funktioniert es.

Was auch abhilfe schafft wenn man die Auswahlliste als dynamische Tabelle macht.

Bei mir haben beide Varianten geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian86
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
23.12.2014, aktualisiert um 14:17 Uhr
Er hatte mir nun erzählt das es vorkommt das er weitere Zeilen in der Auswahl hinzufgügt.
Na dann ist es mir klar Die Dollarzeichen bedeuten ja fester Bezug, und wenn man dann Zeilen hinzufügt stimmt dieser ja nicht mehr. Bei so etwas arbeite ich auch immer mit richtigen Tabellen, die lassen sich dann leicht erweitern.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...