Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Druckprobleme unter Windows 7 x64

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: KarlEgal

KarlEgal (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2013 um 19:34 Uhr, 2044 Aufrufe, 7 Kommentare

Suche Lösungsansätze oder Lösungen zu folgendem Problem:

Hallo an die Admingemeinde,

ich habe folgendes Problem:

nach Umstellung von Win XP auf Win 7 x64 und Office XP auf Office 2010 kann ich einige Arbeistblätter von Excel nicht mehr drucken. In einer Arbeismappe befinden sich zum Beispiel 3 Arbeitsblätter, 2 Arbeistblätter können gedruckt werden, 1 Arbeistsblatt erscheint im Spooler verschwindet kurz darauf aus dem Spooler wird aber nicht gedruckt. Das Arbeitsblatt ist aber ohne Probleme auf einem Netzwerkdrucker zu drucken. Kopiere ich das Arbeitsblatt in eine neue Arbeitsmappe kann ich das Blatt auch ohne Probleme drucken.

Konfiguration:
Fujitsu P400, 4GB RAM, neueste vefügbare Biosversion
Win7 x64, alle Updates eingespielt
Problemdrucker HP Deskjet 3000, letzte Treiber x64 von der HP-Seite, Anschluss über USB.

Hat jemand eine Idee warum der *%&§" Drucker nicht drucken will?

Besten Dank für das bemühen
Karl
Mitglied: TheAggy
18.03.2013 um 07:54 Uhr
Hallo Karl,

hast du mal versucht die geöffnete Datei als .xlsx zu speichern und dann diese neu gespeicherte Datei zu Drucken?
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
18.03.2013 um 10:16 Uhr
Hey,

normalerweise müsste es funktionieren, wenn du die Datei als .xlsx speicehrst, wie mein Vorposter schon schrieb, ...

Ansonsten alle 3 Seiten kopieren und mal in ein neues dokument machen, könnte auch helfen.

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: KarlEgal
18.03.2013, aktualisiert um 11:22 Uhr
Zitat von TheAggy:
Hallo Karl,

hast du mal versucht die geöffnete Datei als .xlsx zu speichern und dann diese neu gespeicherte Datei zu Drucken?

Also erst mal besten Dank für euer bemühen.
Ich habe die Datei auch schon unter dem xlsx-Format und unter Microsoft Excel 5.0/95-Arbeitsmappe versucht zu speichern, leider brachte das keinen Erfolg

Das Arbeitsblatt kopieren und drucken geht, ist allerdings ein großer Aufwand da es sich nicht nur um eine Arbeitsmappe handelt, und die Formatierungen sind auch weg.
Bitte warten ..
Mitglied: TheAggy
18.03.2013 um 11:24 Uhr
Hallo Karl,

Hast du zufällig noch einen anderen Rechenr mit Office 2010 da womit du testen könntest ob dieser exact die selben Probleme hat?
Bitte warten ..
Mitglied: KarlEgal
18.03.2013 um 11:33 Uhr
Habe noch andere Rechner zur Verfügung, allerdings mit anderen Druckermodelen. Auf diesen Drucken kann über Netzwerk das Arbeitsblatt ohne Probleme gedruckt werden. Ob es auch lokal geht weiß ich nicht, vermute ich aber einfach mal.
Bitte warten ..
Mitglied: TheAggy
18.03.2013 um 11:36 Uhr
Hmm hast du eine Neuinstallation schon durchgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: KarlEgal
18.03.2013 um 11:42 Uhr
Der Rechner ist frisch installiert, ist quasi bei der Einrichtung aufgefallen. Der Druckertreiber wurde von mir schon deinstalliert und wieder installiert, einmal basic Treiber und einmal das Full_Install_Paket installiert.

Der Drucker streikt ja auch nur bei einzelnen Blättern, andere werden ohne Probleme gedruckt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...