bipo-dont-know

Excel druckt 2. Ausdruck anders

Beim Ausdruck von 2 Exemplaren erscheinen beim 2. Ausdruck die Zellen-Linien.

Beim Ausdruck von 2 Exemplaren erscheinen beim 2. Ausdruck die Zellen-Linien, obwohl dort eigentlich keine dargestellt werden sollten. Sie erscheinen aber NUR in den farbig ausgefüllten Feldern. Bei schwarz-weiss Druck ist alles normal, auch der 2. Ausdruck ist ok.
Ist euch dieses Problem bekannt, bzw. woran könnte das liegen?

Member: kristov
kristov Apr 16, 2009 at 06:39:33 (UTC)
Heute ist es warm. Aber nur draußen, im Haus ist es kühl.

In den Forenregeln steht unter anderem:
"Formuliert Eure Fragen möglichst klar, verständlich und präzise. Versucht, Euer Anliegen deutlich zu machen"
Member: kristov
kristov Apr 16, 2009 at 07:19:05 (UTC)
Hi,
erstmal danke für's Ändern des Beitrags face-wink

Muß da aber noch etwas nachhaken, weil ich's noch nicht ganz verstanden habe:

Du hast ein Tabellenblatt. Dieses druckst Du färbig zwei mal aus ("Anzahl der Exemplare: 2"). Der zweite Ausdruck unterscheidet sich vom ersten dahingehend, daß die farbig ausgefüllten Felder (Zellen?) einen Rahmen haben. Druckst Du schwarz/weiß aus, sind die Ausdrucke identisch, also so, wie Du möchtest. Stimmt das so?

Folgende Fragen:
Betriebssystem?, Excelversion?
Gitternetzlinien aktiviert (unter Datei - Seite einrichten, Reiter "Tabelle")?
Verwendest Du für den Farb- bzw. den schwarz/weiß Ausdruck den selben Drucker? Welchen?
Member: bipo-dont-know
bipo-dont-know Apr 16, 2009 at 07:57:07 (UTC)
Hallo, danke für die Rückmeldung ;)

OS ist Win XP pro, Office 2000
Der Drucker ist der selbe, Gitternetzlinien sind nicht aktiviert.

Im File sind einige Felder farbig markiert und die Zellen mitenander verbunden.
Bei denen liegt das Problem, die Zellen werden beim 2. Ausdruck nicht verbunden als eine Zelle ausgedruckt, sondern es erscheinen die einzelnen Zellenlinien.
Member: kristov
kristov Apr 16, 2009 at 08:35:05 (UTC)
OK, Excel 2000 hab ich keines, kann Dir also nicht wirklich weiterhelfen. Tippe auf einen Bug in Excel2000 oder vllt. sollte der Druckertreiber (welcher Drucker eigentlich?) aktualisiert werden. Wenn das Problem auf einem anderen Farbdrucker auch auftritt, würd' ich sagen, Problem von Excel (gibt's vllt. einen hotfix), wenn's auf einem anderen Farbdrucker funktioniert, würd' ich sagen, Problem des Druckers/Druckertreibers.