Excel - Einfügen durch Pull Down Menüs
Hallo liebes Forum
Ich habe ein Problem mit Excel,
In einer Arbeitsmappe habe ich eine erste Tabelle mit 4 Materialien Spalte A Zeile 2-5, und 4 Eigenschaften Spalte B Zeile 2-5
Nun möchte ich in einer anderen Tabelle zwischen diesen Materialien auswählen und diese über ein Pull Down Menü auswählen und einfügen.
Allerdings brauche ich alle 2 Zeilen ein solches Menü.
Gibt es da eine einfache Lösung?
Liebe Grüße,
mrahni
In einer Arbeitsmappe habe ich eine erste Tabelle mit 4 Materialien Spalte A Zeile 2-5, und 4 Eigenschaften Spalte B Zeile 2-5
Nun möchte ich in einer anderen Tabelle zwischen diesen Materialien auswählen und diese über ein Pull Down Menü auswählen und einfügen.
Allerdings brauche ich alle 2 Zeilen ein solches Menü.
Gibt es da eine einfache Lösung?
Liebe Grüße,
mrahni
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 165226
Url: https://administrator.de/contentid/165226
Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hey
Versuch's mit:
- Einfügen
- Name -> Definieren
- Die Materialien markieren und einen Namen vergeben (z. B. Materialien)
- Ok
Danach markierst du die Zellen die ein PullDown-Menü erhalten sollen:
- Daten
- Gültigkeit
- Zulassen: Liste
- Quelle: Dein im ersten Schritt vergebener Name
-OK
Fertig.
Die Lösung funktioniert in der kompletten Datei und ist nicht Sheet-Abhängig.
Gruß
Versuch's mit:
- Einfügen
- Name -> Definieren
- Die Materialien markieren und einen Namen vergeben (z. B. Materialien)
- Ok
Danach markierst du die Zellen die ein PullDown-Menü erhalten sollen:
- Daten
- Gültigkeit
- Zulassen: Liste
- Quelle: Dein im ersten Schritt vergebener Name
-OK
Fertig.
Die Lösung funktioniert in der kompletten Datei und ist nicht Sheet-Abhängig.
Gruß