mrahni

Excel - Einfügen durch Pull Down Menüs

Hallo liebes Forum

Ich habe ein Problem mit Excel,

In einer Arbeitsmappe habe ich eine erste Tabelle mit 4 Materialien Spalte A Zeile 2-5, und 4 Eigenschaften Spalte B Zeile 2-5

a274086c9940ae85ebb8e9602bb048b9

Nun möchte ich in einer anderen Tabelle zwischen diesen Materialien auswählen und diese über ein Pull Down Menü auswählen und einfügen.

Allerdings brauche ich alle 2 Zeilen ein solches Menü.

84a8f70aae0057854a6698292826e26f

Gibt es da eine einfache Lösung?

Liebe Grüße,

mrahni

Member: Nagus
Nagus Apr 27, 2011 at 08:07:53 (UTC)
Moin,schon mal danach gegoogelt?
Gruß
Nagus
Member: styl3z
styl3z Apr 27, 2011 at 08:59:50 (UTC)
Hey
Versuch's mit:

- Einfügen
- Name -> Definieren
- Die Materialien markieren und einen Namen vergeben (z. B. Materialien)
- Ok

Danach markierst du die Zellen die ein PullDown-Menü erhalten sollen:
- Daten
- Gültigkeit
- Zulassen: Liste
- Quelle: Dein im ersten Schritt vergebener Name
-OK

Fertig.
Die Lösung funktioniert in der kompletten Datei und ist nicht Sheet-Abhängig.