maryjx
Goto Top

Im Excel einzelne Inhalte exportieren und in neuer excel-datei als übersichtsdatei darstellen

Hallo an alle hilfsbereiten Computer-Freunde!
Ich habe in meinem Praktikum eine Aufgabe bekommen, die klar meine Excel-Kenntnisse übersteigt und nun möchte ich mit etwas Autodidaktik und eurer Hilfe mein Bestes versuchen face-smile

Ich müsste einzelne Zelleninhalte aus verschiedenen Dateien (immer die selben Zellen in den div. Dateien) in eine andere excel-Datei exportieren. Darüberhinaus müsste ich die einzelnen Zelleninhalte zu einer Liste werden lassen, die sich automatisch nach und nach füllt sprich: man hat immer die Zellen A1, C6 und D2 in 10 verschiedenen excel Dateien, die sich in einer 11ten Datei als Übersichtsliste präsentieren sollen d.h. es sollen sich horizontal/zeilenweise pro excel-Datei die Zelleninhalte von A1, C6 und D2 abbilden.

hat da jemand Vorschläge, wäre euch echt dankbar!

Content-Key: 173693

Url: https://administrator.de/contentid/173693

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr