Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel und Exchange - Interaktion?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Garfield2212

Garfield2212 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008 um 12:56 Uhr, 2966 Aufrufe

Gibt es eine Funktion, um Inhalte/Details eines Benutzers aus dem Active Directory oder Exchange direkt in Excel einfliessen zu lassen?

Hallo ihr alle,

Folgende Situation:
Ich habe eine Exceltabelle mit allen Benutzern unseres Firmennetzwerkes mit für mich relevanten Details erstellst (Handynummern, Standort, etc).
Nun möchte ich aber auch noch weitere Informationen automatisch anzeigen lassen.
Beispielsweise wäre es für mich sehr hilfreich, "per Knopfdruck" die Größe der Mailbox eines Users herauszufinden.
Daher die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, per Kommandozeile oder anders (z.b. VB) an bestimmte Details aus dem AD und Exchange zu kommen?
Ich habe mich schon ein wenig im Netz umgeschaut, doch habe ich nichts wirklich einleuchtendes gefunden oder mir waren die Vorgänge zu hoch (Ich bin noch nicht sehr lange mit dem Thema unterwegs).

Wir betreiben die Versionen MS Server 2003 und Exchangeserver 2003. Außerdem nutze ich Office 2003.

Hat jemand eine Idee, wie dies vielleicht mit Makros oder wie auch immer zu bewerkstelligen ist?

Gruss,
Fabian


PS: Es kommt mir drauf an, immer die aktuellen Werte zu bekommen. Daher reicht es mir nicht, die ganzen Infos aus Exchange zu exportieren, um sie dann in Excel zu importieren. (es muss auch nicht immer jeder User mit dieser info ausgestattet sein - nur diejenigen, die ich dann einzeln abrufe)
An sich reicht es natürlich aus, den SystemManager zu nutzen. Doch geht es so viel schneller (wenns überhaupt geht).
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Exchange-Konto auf Xbox one nutzen

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Exchange 2010 standard quotas greifen nicht (3)

Frage von jocologne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...