florian86

Excel Fehler beim aktualisieren von Pivottabellen

Hallo,

ich habe eine Pivottabelle bei der immer der Fehler kommt das mindestens 2 Felder ausgewählt sein müssen,
damit aktualisiert werden kann. Nun habe ich mir die Datenquelle angeschaut und ja er bezieht sich nur
auf eine Zeile und nicht den damals angegebenen Bereich. Warum tut er das? Ich habe dieses Problem sehr häufig.

MfG

Florian86

Mitglied: eisbein
eisbein 18.03.2015 um 10:40:42 Uhr
Hallo Florian86!

Etwas mehr Info wäre sehr erfreulich!
Welche Version? Wie ist die Tabelle aufgebaut? (Bild?)
Kann ich mir die Datenquelle auch anschauen face-smile ?

Gruß
Eisbein
Mitglied: Florian86
Florian86 18.03.2015 um 10:48:23 Uhr
Hallo,

Sorry... Das wird schwierig. Als Version nutzen wir 2010.
Das Problem ist das diese Excel aus unserer Personalabteilung ist und
diese mir nicht zur verfügung stellen. Ich kann mir diese auch nur in
deren beisein anschauen.

Ich dachte vielleicht hat jemand schon mal so etwas gehabt.

Mfg

Florian86
Mitglied: 114757
114757 18.03.2015 aktualisiert um 10:54:35 Uhr
Moin,
dann frag die Leute mal was sie so in der Datenquelle (Range) so anstellen, von selber ändert sich die Source einer Pivot definitiv nicht, außer sie ist dynamisch über einen Namen definiert, oder ein Makro ändert diese.

Gruß jodel32
Mitglied: eisbein
eisbein 18.03.2015 aktualisiert um 10:55:24 Uhr
Hallo!

Sorry... Das wird schwierig.

Ja, das ist schon klar, dass keine vertraulichen Daten gepostet werden sollen, aber allein die Vorstellungskraft reicht oft nicht aus und dein Problem zu erfassen.

Gruß
Eisbein