Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Felder zweifarbig ausfüllen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: lottiwurm

lottiwurm (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 11:34 Uhr, 68908 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich suche schon seit längerem nach einer Mäglichkeit, ein Excel Feld zweifarbig ausfüllen zu können. Am liebsten mit einem diagonalen Trennstrich. Die Anwendung ist für einen Kalender, der mit verschiedenfarbigen Terminen gekennzeichnet ist, bei Überschneidungen habe ich so ein Problem. Link zum Kalender: http://office.microsoft.com/de-de/templates/TC011863301031.aspx?pid=CT1 ...
Mitglied: colinardo
03.01.2008 um 10:01 Uhr
Habe gerade mal in Excel 2007 eine Lösung ausprobiert die so aussieht:
- Zelle markieren dann die Zelleigenschaften per "STRG + 1" aufrufen(oder Rechtsklick Eigenschaften).
- Dann unter dem Reiter Rahmen einen Diagonalen Rahmen einfügen.
- Als nächstes auf dem Reiter Ausfüllen auf den Button "Fülleffekte" klicken und einen diagonalen Verlauf mit zwei Farben erstellen.

Das sollte eigentlich auch mit Excel 2003 möglich sein , kann ich aber gerade nicht testen ...

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
03.01.2008 um 10:24 Uhr
In Excel 2003 gehts so:
- Zelle markieren
- "Format" -> "Zellen..." oder Rechtsklick und auf "Zellen formatieren" oder STRG + 1 drücken
- den Reiter "Muster" auswählen
- In dem Reiter dann die erste Farbe auswählen.
- Unten unter "Muster:" dann die art des Musters (Quer gestreift) und die zweite Farbe auswählen.
- "OK" klicken

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: lottiwurm
03.01.2008 um 10:40 Uhr
Fülleffekte gibt es leider im 2003 nicht, ich kann nur das ganze Feld füllen, auch wenn ein diaginaler Rahmen eingefügt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: lottiwurm
03.01.2008 um 10:43 Uhr
Quer gestreift ist leider eine Art Zebrastreifen, ich möchte nur eine Diagonale durch ein Feld, und je eine Farbe pro Halbfeld. Das scheint irgendwie im Office 2003 nicht zu gehen und im Office 2007 korrigiert worden zu sein? Kann das sein?

Ich muss zudem sagen, dass im Kalender natürlich zusätzlich eine Zahl (Datum) eingefügt ist in der Mitte des Feldes, diese Zahl muss sichtbar bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
03.01.2008 um 11:34 Uhr
Ok so gehts nicth im Office 2003. Halt nur zebra. Aber text drüber geht ja trotzdem.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesen (1)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
CSV-Converter deaktiviert Add-ins in Excel (2)

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel Makro zum Suchen von Spalten und exportieren in CSV (2)

Frage von Raptox zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Excel Zählewenn aus Formel Wert (2)

Frage von cberndt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...