florian86

Excel Formel mit Raute

Hallo,

ich habe folgende Formel im Netz gefunden...

=HYPERLINK("#A"&VERGLEICH(B1;A:A;);"Gehe zu: "&B1)

Die Formel an sich ist mir Klar aber wie muss das "#A" interpretieren.
Was spielt # da für eine Rolle.

Die Excel Experten geben mir bestimmt sofort eine Antwort.

face-smile

Gruß Florian

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 11, 2015 updated at 09:32:25 (UTC)
Hallo Florian,
damit verlinkst du auf eine Zelle im Arbeitsblatt. D.h die Auswahl wird dann auf die entsprechende Zelle gesetzt.
Vergleich ermittelt dabei dynamisch die Zeile, so dass daraus dann bspw. #A4 wird und die Auswahl bei Klick auf den Link auf Zelle A4 wandert.

Die Raute bezeichnet Textmarken im Dokument, man kann aber eben auch direkte Zellen damit ansprechen.

Grüße Uwe
Member: Florian86
Florian86 Mar 11, 2015 at 09:32:22 (UTC)
Danke...

Gruß

Florian