Excel-Formel oder VBA
Hallo
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Problem: Ich habe mir (mit Mühe) ein Excel-Haushaltsbuch aufgebaut. Suche jetzt schon eine ganze Weile bei Excel-Formeln herum, wie ich es hinbekomme = wenn ich das Datum eingebe, dann soll sich das Feld Betrag von rot in grün ändern.
Es steht viel im Internet beschrieben, aber nichts was sich auf "mein Problem" bezieht oder ich habe es noch nicht gefunden
Habe bereits einiges von dem beschriebenen versucht, auch mit Abänderungen etc., aber ohne Erfolg
(Falls es wichtig ist: arbeite mit Excel 2016)
Mein Versuch mit VBA ist auch nicht erfolgreich -- das einzige was funktioniert ist der Button Monat, aber dann wird alles was bei Betrag steht grün
zum verdeutlichen habe ich ein "Foto"
(bin Laie was Excel und VBA betrifft -- einfache Formel gehen so gerade und VBA habe ich mit Hilfestellung von diverse Videos )
Vielleicht gibt es hier jemanden, der/die mir helfen können: wie so eine Formel aussehen muss und wo so eine Formel eingetragen werden muss
Sage schon mal Danke (und wenn es nur fürs lesen ist
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Problem: Ich habe mir (mit Mühe) ein Excel-Haushaltsbuch aufgebaut. Suche jetzt schon eine ganze Weile bei Excel-Formeln herum, wie ich es hinbekomme = wenn ich das Datum eingebe, dann soll sich das Feld Betrag von rot in grün ändern.
Es steht viel im Internet beschrieben, aber nichts was sich auf "mein Problem" bezieht oder ich habe es noch nicht gefunden
Habe bereits einiges von dem beschriebenen versucht, auch mit Abänderungen etc., aber ohne Erfolg
(Falls es wichtig ist: arbeite mit Excel 2016)
Mein Versuch mit VBA ist auch nicht erfolgreich -- das einzige was funktioniert ist der Button Monat, aber dann wird alles was bei Betrag steht grün
zum verdeutlichen habe ich ein "Foto"
(bin Laie was Excel und VBA betrifft -- einfache Formel gehen so gerade und VBA habe ich mit Hilfestellung von diverse Videos )
Vielleicht gibt es hier jemanden, der/die mir helfen können: wie so eine Formel aussehen muss und wo so eine Formel eingetragen werden muss
Sage schon mal Danke (und wenn es nur fürs lesen ist
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 322950
Url: https://administrator.de/contentid/322950
Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Du brauchst nur eine
Gruß
Gruß
Im Detail:
1. Klick auf Feld F12
2. Klick auf "Bedingte Formatierung"
3. Klick auf "Neue Regel"
4. Klick auf "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden"
5. Klick in das Feld unter "Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist:"
6. Klick auf C12, es erscheint nun in dem Feld "=$C$12"
7. Klick auf "Formatieren..."
8. Klick auf den Reiter "Schrift"
9. Klick auf Dropdownmenu "Farbe"
10. Farbe auswählen
11. Klick auf "OK"
12. Klick auf "OK"
Fertig
1. Klick auf Feld F12
2. Klick auf "Bedingte Formatierung"
3. Klick auf "Neue Regel"
4. Klick auf "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden"
5. Klick in das Feld unter "Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist:"
6. Klick auf C12, es erscheint nun in dem Feld "=$C$12"
7. Klick auf "Formatieren..."
8. Klick auf den Reiter "Schrift"
9. Klick auf Dropdownmenu "Farbe"
10. Farbe auswählen
11. Klick auf "OK"
12. Klick auf "OK"
Fertig