Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Formular

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: lottchen

lottchen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009, aktualisiert 18:40 Uhr, 8636 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich brauche Hilfe!!

Ich möchte eine Excel Vorlage erstellen. Das Formular ist so aufgebaut, dass in der ersten Zelle z.B. das Wort Vorname steht und in der nächsten Zelle der entsprechende Name eingetragen wird. Das gleiche mit verschiedenen Feldern innerhalb des Dokumentes. Ich hatte früher eine Vorlage bei der ich bei den variablen Zellen nur mit der Tab-Taste von einer Zell zur nächsten springen konnte. Wie kann ich das eingeben? Außerdem finde ich bei Excel 2007 den Menüpunkt "Formulare" nicht mehr.
Mitglied: bastla
15.09.2009 um 19:07 Uhr
Hallo lottchen und willkommen im Forum!
Ich hatte früher eine Vorlage bei der ich bei den variablen Zellen nur mit der Tab-Taste von einer Zell zur nächsten springen konnte. Wie kann ich das eingeben?
Hört sich nach "Blattschutz" an - dazu alle Zellen, in denen Eintragungen erfolgen sollen, über das Abwählen des Kontrollkästchens "Gesperrt" in "Zellen formatieren / Schutz" freigeben und danach über "Überprüfen / Blatt schützen" (bzw "Extras / Schutz / Blatt schützen..." unter Excel 2003) den Blattschutz setzen.
Außerdem finde ich bei Excel 2007 den Menüpunkt "Formulare" nicht mehr.
Wo wäre der denn unter Excel 2003 gewesen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
15.09.2009 um 19:44 Uhr
Hallo lottchen,

bei der Suche nach Formulare kann ich vielleicht helfen:
Excel --> Office-Blase --> Excel-Optionen --> Bereich Häufig verwendet --> Entwicklerregisterkarte in der Multifunktionsleiste anzeigen --> Haken rein --> OK

Zum Thema Formulare steht übrigens einiges in der Execl-Hilfe (Excel --> F1)

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: lottchen
15.09.2009 um 20:04 Uhr
Hallo bastla,

vielen Dank hat funktioniert. Ich glaube das mit den "Formular" war kein Menüpunkt, ich habe nochmals in Excel 203 nachgeschaut und habe dort auch nichts gefunden.

Aber dazu hat geTuemll eine gute Rückmeldung geschickt.

Grüße
Lottchen
Bitte warten ..
Mitglied: lottchen
15.09.2009 um 20:08 Uhr
Hallo geTuemll,

danke für die Rückmeldung. Irgendwie bin ich mit der Excel Hilfe nicht weitergekommen. Bin auch schon etwas in den Jahren, da blickt man manchmal nicht alles. Danke für die Antwort auf die Formulare.

Grüße
Lottchen
Bitte warten ..
Mitglied: teetrinker
15.09.2009 um 20:26 Uhr
>Außerdem finde ich bei Excel 2007 den Menüpunkt "Formulare" nicht mehr.

Hallo

dazu noch ein allgemeiner Tipp. Bei Microsoft gibt es für alle neuen Office-Programme ein sogenanntes 'Interaktives Referenzhandbuch'. Für Excel z.B. hier:

http://office.microsoft.com/de-at/excel/HA101491511031.aspx

Kannst Du online verwenden oder runterladen. Dir wird die Oberfläche von Excel 2003 angezeigt, Du zeigst auf den Menüpunkt, den Du suchst und das Handbuch zeigt Dir, wo sich dieser in Excel 2007 befindet.
Und das stundenlange Suchen nach Befehlen in Office 2007 hat ab sofort ein Ende!

Viel Spass und schönen Abend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel Number Format wechselt random zu Currency Format (2)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...