Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Excel formule

Mitglied: bob1986

bob1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014 um 15:21 Uhr, 1162 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Allemal,

Ich suche eine formules womit ich text suchen kann und dann die Inhalte von einer anderen Zelle las schreiben

ich wusste nicht in welches Thema muss

also:

wen Zelle B1 seht das ein beliebiger Name in A1 geschrieben ist das
dann soll Zelle B1 die werte von H1 in B1 schreiben

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

schonen dank schon mal

gr
Mitglied: bob1986
03.02.2014 um 15:42 Uhr
colinardo

dankt fur deine Nachricht

ich hatte die eine ja schon gesehen aber ich schaffe es nicht.

ich verstehe hiervon nicht zo viel

gr
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014, aktualisiert um 16:34 Uhr
In Zelle B1 folgendes einfügen, und den Suchbegriff anpassen
=Wenn(A1="Suchbegriff";H1;"")
So wie ich deine, doch ziemlich sprachlich schwer verständliche Beschreibung interpretiert habe, hier ein Beispiel
Beispiel:
A B C .. H
Äpfel =Wenn(A1="Äpfel";H1;"") Birnen
Bananen =Wenn(A2="Äpfel";H2;"") Ananas
Äpfel =Wenn(A3="Äpfel";H3;"") Kokosnuss

Ausgabe:
A B C .. H
Äpfel Birnen Birnen
Bananen Ananas
Äpfel Kokosnuss Kokosnuss

alternativ kannst du auch mit der Finden() Formel arbeiten, die auch bei einer längeren Zeichenfolge mit mehreren Begriffen in Zelle A den Begriff findet:
=Wenn(Finden("Suchbegriff";A1);H1;"")
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: bob1986
03.02.2014 um 17:42 Uhr
Uwe,

ich danke dir ganz herzlich fur deine Antwort

Es geht ja dadrum das was in spalte A1 geschrieben wird nicht definierbar ist wie z.b. Birnen oder Bananen also es gibt kein genauen such begriff es geht bloss darum wen ein Name in A1 geschrieben wirt der immer unterschiedlich kann sein.

z.b.

wen ich wie hier unter bei namen einen beliebigen Namen eingeben (der nie gleich ist)
einen namen schreibe und er mir dann die Daten von =$D$7 abhold
und wen halt keinen namen finden kann das er dann eine 0 stehen last.


d6759f9d7e9031a0384b62a8766e40cc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


ich glaube dann brauche ich so etwas =TEKST(A1,)

= text in A1 schreibe dann was in D7 steht

ich hoffe du verstätest mich

gr
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014 um 17:51 Uhr
achso ... jetzt verstehe ich was du meinst .... kein Problem
nach den Positionen in deiner Tabelle sieht das so aus:
=WENN(NICHT(ISTLEER($F22));D7;"")
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: bob1986
03.02.2014 um 18:28 Uhr
Danke Uwe

Aber jetzt bekomme ich das zu sehen =WENN(NICHT(ISTLEER($F22));D7;"")

3fbb059d810ca59d8c9f9f963bb379e7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

gr
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014, aktualisiert um 18:37 Uhr
du musst vermutlich die Formelnamen an deine niederländische Excel-Version anpassen !!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014, aktualisiert um 18:39 Uhr
du musst vermutlich die Formelnamen an deine niederländische Excel-Version anpassen !!
vermutlich so:
=ALS(NIET(ISLEEG($F22));D7;"")
http://www.excel-ticker.de/excel-formel-uebersetzer/
Bitte warten ..
Mitglied: bob1986
03.02.2014 um 18:39 Uhr
Uwe,

Das hebe ich auch schon gemacht aber ich mache noch irgend etwas falsch

=ALS(NIET(ISTLEER($F23));$D7;"0")

ich habe auch excel 2003 vielleicht liegt es daran

gr
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014 um 18:41 Uhr
ISLEEG
Bitte warten ..
Mitglied: bob1986
03.02.2014 um 18:41 Uhr
Ja jetzt schon

super bedankt danke schon

gr
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014, aktualisiert um 18:49 Uhr
Zitat von bob1986:
super bedankt danke schon
Keine Ursache...
Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.

Grüße ins Nachbarland
Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel: Zusammensetzung einer Gesamtsumme in Excel berechnen
gelöst Frage von blacky85Microsoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, aufgrund unseres Betreibsrates, ist es leider nicht erwünscht eine Einzelauflistung der Telefonabrechnung zu erhalten. Und zwar folgender ...

VB for Applications
DB-Abfrage in Excel mit Kriterien aus Excel
gelöst Frage von JensDNDVB for Applications11 Kommentare

Hallo Admins, hab grad folgendes Problem: Es sollen Daten aus einer DB mittels Excel abgerufen werden. Soweit klappt das ...

Microsoft Office
Dropdown in excel
gelöst Frage von cse1008Microsoft Office9 Kommentare

Hi zusammen ich hab ein kleines problem und warscheinlich stell ich mich einfach nur zu blöd an dafür. ich ...

Microsoft Office
Excel Suchbutton
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein kleines Modul erstellt, welches in einer bestimmten Spalte nach Werten sucht. Es funktioniert auch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...