Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Frage

Frage Off Topic

Mitglied: Azubio

Azubio (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 14.11.2006, 5542 Aufrufe, 5 Kommentare

Also folgendes Problem:

normalerweise ist es bei excel ja so, dass man mit den corsurtasten die Felder wechselt... bei mir benutzt man aber die bildlaufleiste... ich muss also immer mit der maus die felder anklicken... ist das eine einstellungssache?!
außerdem kann ich auch mit shift + corsur nichts markieren, da passiert gar nichts... wo ist das problem?!

Gruß

Azubio
Mitglied: Biber
06.11.2006 um 19:15 Uhr
Moin azubio.

aus der Excel-Hilfe:
01.
Bewegen in einem ausgewählten Bereich 
02.
 
03.
EINGABETASTE  
04.
Im ausgewählten Bereich von oben nach unten bewegen  
05.
UMSCHALT+EINGABE  
06.
Im ausgewählten Bereich von unten nach oben bewegen  
07.
TAB  
08.
Im ausgewählten Bereich von links nach rechts bewegen.  
09.
Wenn Zellen in einer Spalte ausgewählt sind, nach unten bewegen.  
10.
UMSCHALT+TAB  
11.
Im ausgewählten Bereich von rechts nach links bewegen.  
12.
Wenn Zellen in einer Spalte ausgewählt sind, nach oben bewegen.  
13.
[....] 
14.
<b>Anmerkung   </b> 
15.
Sie können die Bewegungsrichtung nach Drücken von EINGABETASTE oder UMSCHALT+EINGABETASTE ändern.  
16.
Drücken Sie ALT+X und dann O (Menü Extras, Befehl Optionen).  
17.
Drücken Sie STRG+TAB, bis die Registerkarte Bearbeiten ausgewählt ist, und ändern Sie dann die Einstellungen  
18.
für Markierung nach dem Drücken der Eingabetaste verschieben.
Schau doch erst mal unter diesem angegebenen Menüpunkt nach, ob da irgendwelche auffälligen Muster angeklickt sind.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Azubio
07.11.2006 um 07:17 Uhr
ok habs gefunden, für die die es noch interessiert... du gute, eigentlich nie benutze "Rollen" taste war gedrückt, wobei "SCRL" unten rechts bei excel im fenster stand.
da ich keine lampen auf meiner tastatur hab, konnt ich nich sehn, dass sie gedrückt war :-P

Gruß Azubio
Bitte warten ..
Mitglied: Azubio
13.11.2006 um 12:23 Uhr
ok ich hab noch ne andere frage:

ich möchte die funktion "text in spalten" benutzen. es handelt sich um Autor und den text:
z.B.: Autor was er gesagt hat. ich kann ihm als trennzeichen allerding nur sagen das er das leerzeichen nehmen soll. er soll aber autor und das was er gesagt hat trennen. das sind dann aber 5 leerzeichen. kann ich ihm sagen er soll 5 leerzeichen als trennzeichen nehmen?!mit tab funktioniert das nämlich dann auch nich.

Azubio
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 08:08 Uhr
Guten Morgen Azubio,

kleiner Tipp: Erstelle mal einen neuen Thread im Bereich Excel, da du unter Off Topic wenig Chancen hast, eine Antwort zu bekommen!
Noch ein kleiner Tipp: formuliere deine Frage mal neu, im Sinne von: welche Daten kommen woher und sollen in welcher Form wohin...
Ich werde jedenfalls aus der jetzigen Frageform nicht schlau, was aber natürlich auch an mir liegen kann

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Azubio
14.11.2006 um 08:15 Uhr
moin...

hat sich schon erledigt... ich geh jetzt einen etwas längeren weg, aber dafür dann sicher...
trotzdem danke!

Azubio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Frage zu CSMA - CD und Basisbandübertragung (3)

Frage von p.wofl zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...