Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Frage zu einer Auswertungsaufgabe

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Patrick-182

Patrick-182 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2014 um 15:28 Uhr, 1293 Aufrufe

Hallo liebe User!

Ich hätte eine praktische Frage zu einer Aufgabenstellung in Excel 2013 (in Access 2013 würde es wahrscheinlich besser funktionieren, aber dazu fehlt mir leider etwas das Know-how):


Ich habe eine Exceltabelle, in der in 34 einzelnen Tabellenblättern verschiedene Programmpunkte für ein Ferienprogramm für Kinder aufgelistet sind.
In den jeweiligen Tabellenblättern steht ein einzelner Punkt, wo der Name des angemeldeten Kindes mit Adresse, PLZ, etc... und die Teilnahmekosten eingetragen werden.


Ich möchte nun ein zusätzliches Tabellenblatt mit folgender Funktion hinzufügen (Ich erkläre das am besten anhand eines Beispiels):


Frau Muster meldet ihr Kind Max zu drei verschiedenen Programmpunkten im Ferienprogramm an.
Ich möchte nun, dass auf dem neuen Tabellenblatt automatisch der Name Muster mit allen personenbezogenen Daten sowie der Gesamtkostenwert aller einzelnen Programmpunkte aufgeführt wird.

Dies sollte selbstverständlich für alle restlichen Namen bei allen anderen Punkten passieren (bei Doppelnamen denke ich, dass dies mit einem einfachen Muster1 und Muster 2 etc... behoben werden könnte).



Ich hoffe, ich habe meine Fragestellung ausreichend klar formuliert und bitte um möglichst rasche Antwort.



LG
Patrick


Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Hilfe bei Erstellung eines Suchfelds im Excel (1)

Frage von ZeeRee zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Samba
Samba AD V 4.3.11-Ubuntu (Frage zu Best-Practice) (6)

Frage von Belephor zum Thema Samba ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte