Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Funktion Date oder Heute in SQL-Verbindung

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: YotYot

YotYot (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2014, aktualisiert 30.12.2014, 1846 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin!

Zunächst einmal: ich habe das Thema nur halbrichtig ausgewählt, da es das, was ich suchen würde, nicht gibt. Glaube ich.

Ich frage in einer Excel-Tabelle über -> Daten -> Verbindungen -> Verbindung -> Eigenschaften -> Definition -> SQL - Befehlstext eine MS SQL-Datenbank ab. Den Abfragestring habe ich mir mit Access erstellt, weil es einfacher ist, da diverse Abhängigkeiten darin sind. Funktioniert auch alles ganz gut, nur ein Problem habe ich da:

... WHERE ... AND ((Max(dbo_Incident.CreatedOn))<Date() -730));

Hier bekomme ich die Meldung

"[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]'Date' wird nicht als Name einer integrierten Funktion erkannt."

Nun kann ich statt Date() gerne auch Datum(), Heute(), Jetzt(), Now() oder Today() versuchen, alles mit demselben Ergebnis: keine integrierte Funktion. In Access liefert mir das nur die Datensätze zurück deren neuestes Create-Datum älter als 730 Tage (2 Jahre) ist. Was funktioniert denn bei Excel? Wie gesagt: in dem SQL-String, nicht in VBA.

Grüße

Y.
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 17.12.2014, aktualisiert 30.12.2014
Hallo YotYot,
versuchs mit getdate() ,ist ja auch ein MS SQL Server da gibt es deine verwendeten Varianten nicht (in Access laufen diese zwar, aber dort löst Access diese selber auf)
http://www.w3schools.com/sql/sql_dates.asp

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
30.12.2014 um 16:54 Uhr
Moin!

Gibt's eigentlich hier noch jemanden, der auf Excel-Fragen antwortet?

Funktioniert natürlich, is klar.

Danke!

Y.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
ODBC Verbindung Problem mit Excel (5)

Frage von 3jojojo zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
"Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen" (2)

Frage von arik12 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
SQL Server löscht Daten von sich selbst aus ?! (20)

Frage von KevBarz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
DynDNS Dienst mit Mikrotik Router OS 6.4 (12)

Frage von Mopskiller zum Thema Netzwerke ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...