cometcola

Excel - Ganze Zahlen werden nicht korrekt angenommen

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Excel 365, Patch-Version (1705, 8201.2025) ein merkwürdiges Problem: Wenn ich Excel starte und eine leere Arbeitsmappe anlege und dort ganze Zahlen eintippen will (bsp. 1), dann macht mir Excel daraus eine 0,01. Ich habe die Formatierung der Zelle überprüft und die ist soweit ok. Weiterhin habe ich keine Einstellungen etc. verändert. Nur wenn ich eine 1, eingebe, erkennt Excel eine 1...

Kann jemand das Verhalten bei seiner aktuellen Version nachvollziehen (mit einer älteren Version nicht? Hatte auf dem Rechner Excel vor einer Woche offen und dort verhielt es sich normal).

Danke!
CC

Mitglied: H41mSh1C0R
Lösung H41mSh1C0R 29.05.2017 um 01:19:11 Uhr
Moin,

SYMPTOM
When entering numbers into excel they are being formatted with a decimal place. For example if you enter 1 it is getting formatted as .01.

Lösung:
Prüfe mal ob in den Advanced Einstellungen die Option "automatically insert a decimal point" aktiviert ist.
Wenn ja --> Haken raus. Ist die Option gesetzt wird aus einer 1 eine .01 gemacht, da dort per default 2 Dezimalstellen versatz eingestellt ist.

VG
Mitglied: Cometcola
Cometcola 29.05.2017 um 09:38:09 Uhr
Moin!

Vielen Dank, da war wirklich der Haken gesetzt.....warum der da plötzlich gesetzt ist, wissen vermutlich nur die Profis bei MS.....