Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Hyperlinks gehen nicht nach Speicherung der Zieldatei

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: headshrinker

headshrinker (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2011 um 11:31 Uhr, 3682 Aufrufe, 1 Danke

Hallo Leute

Ich habe ein spezielles Problem was nur bei einem User auftritt. Bin mir nicht sicher, ob es hier im Excel Bereich richtig ist aber macht euch selbst ein Bild. Folgende Informationen vorab.

Wir haben ein Netzlaufwerk auf dem in verschiedenen Ordner diverse Excel-Berichtsdateien liegen, die monatlich, wöchentlich oder auch täglich aktualisiert werden. Auf diese Dateien haben die meisten User nur Leseberechtigung und ein paar User Schreibberechtigung zum aktualisieren der Berichtsdateien. Damit der Enduser sich nun nicht endlos durch den Dateiexplorer klicken muß um einen Bericht zu öffnen, haben wir eine „Übersichts-Exceldatei“ (auch auf dem Netzlaufwerk) zusammengestellt in der das Aktualisierungsdatum des Bereichts und die Verklinkungen zum Öffnen der entsprechenden Berichtsdateien liegen. Nun zum Problem.

Die Verklinkungen auf die Berichtsdateien in der Übersichtsdatei funktionieren soweit bei allen Usern. Nur bei einem Enduser tritt das Problem auf, wenn ein Bericht von einem schreibberechtigtem geöffnet, aktualisiert und gespeichert wird, dass genau dieser eine Bericht sich in der Übersichtsdatei über den entsprechenden Link nicht mehr öffnen läßt. Es kommt die Fehlermeldung „Datei kann nicht geöffnet werden“ Alle anderen Links funktionieren aber noch. Der Link wird auch korrekt angezeigt und bei allen anderen funktioniert der auch. Wenn der User dann probiert über den Windows-Explorer die Datei zu öffnen, funktioniert das auch ohne Probleme. Danach funktioniert allerdings auch wieder der Link in der Excel Übersichtsdatei.

Genutzt wird Win7 und Office 2010 beim besagten User. Alle anderen haben gemischte Systeme mit XP, Win7 und Office 2003 und 2010, aber wie gesagt bei denen läuft alles ohne jegliche Probleme.

Außerdem hat dieser besagte User die Offline Synchronisation für sein Notebook eingestellt. Die neu gespeicherten Dateien werden ebenfalls nicht synchronisiert und als „Fehler“ bei den Synchronisationsergebnissen angezeigt. Was auch merkwürdig ist.

Probiert haben wir bereits:
Office Version 2003 und 2010
Berechtigungen ändern
Ausstellen der Synchronisation

Aber all das brachte keine Änderung.

Ich hoffe ihr könnt mir hier den ein oder anderen guten Tip geben.

Gruß
headshrinker
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Prüfung von Intervallen und Textausgabe in Excel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Darstellung einer Produktionsmenge in einer Excel Übersicht! (4)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben (1)

Frage von l-Ne0n zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...