manuel1985

Excel-Import in MapPoint und Darstellung der Daten

Moin Leute,

In einer Excel-Liste sind Kundennummern, Namen, PLZ, Umsatz und Marge eingetragen.

Diese Liste soll in MapPoint importiert werden, so dass auf der Deutschlandkarte die Kunden nach Umsatz dargestellt werden. Frei nach dem Motto: viel Umsatz - großes Symbol, wenig Umsatz - kleines Symbol.

Ich habe besagte Liste und MapPoint vorliegen und bereits mal die Liste importiert. Hat so halb funktioniert. Alle Symbole - in meinem Fall Kreise - sind gleich groß.
Habe auch schon ein wenig mit den Werten herumgespielt, aber nicht wirklich eine Veränderung erzielen können.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Auswertungen und kann mir dabei behilflich sein?

Gruß Manuel

Member: manuel1985
manuel1985 Jan 23, 2014 at 12:47:53 (UTC)
Hat sich erledigt.

Habe noch mal ein wenig mit den Darstellungsarten und -werten gespielt und nun ein recht gutes Bild der Sache face-smile
Member: Sciuto
Sciuto Jan 24, 2014 at 14:51:05 (UTC)
Hallo Manuel,

es gibt zu MapPoint noch eine andere schöne Lösung, Karten aus Exceldaten zu generieren, und zwar direkt als Vektor Powerpoint-Vorlage. Das Teil nennt sich Citymarker - http://www.maps4office.de/powerpoint/citymarker/

VG Sciuto