Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Inhalt mehrere Zellen in einer Zeile nach einem Wert durchsuchen und den Inhalt dann ausgeben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: michael1306

michael1306 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2014, aktualisiert 10.11.2014, 4180 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

für manche wahrscheinlich zimmlich einfach, aber ich komme nicht auf die Lösung.

Ich habe eine Excel Tabelle die sicherlich 150 Spalten und 1500 Zeilen hat. Nun muss ich nach einem bestimmten Wert in der gesamten Zeile suchen und wenn dieser egal in welcher Zelle gefunden wird, dann soll der komplette Inhalt dieser Zelle in eine andere leere Zelle ausgegeben werden. Hier mal ein Beispiel.

Ich suche nach den beiden Wörten "Hilfe Version". Ich weis aber, dass dieser Wert sicher in einer Zelle steht nur das hinter dem Wort "Version" immer noch ein weitere Text kommt den ich aber nicht kenne. Die ersten beiden Wörter sind immer gleich. Jetzt möchte ich eben nach diesen beiden Wörtern suchen und er findet diese in einer Zelle. Dort steht dann z.B. "Hilfe Version 5.77" drin, dann soll genau dieser Inhalt in eine leere Zelle geschrieben werden die ich vorgebe.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Michael
Mitglied: 114757
04.11.2014, aktualisiert um 19:20 Uhr
z.B. so
01.
Sub FindeWert() 
02.
dim result as Range 
03.
set result = Sheets(1).UsedRange.Find("Hilfe Version", LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart) 
04.
if not result is Nothing then 
05.
  'Wert der gefundenen Zelle in Zelle A1 auf dem ersten Blatt schreiben 
06.
  Sheets(1).Range("A1").Value = result.Value 
07.
Else 
08.
  msgbox "Text wurde nicht gefunden" 
09.
end if 
10.
End Sub
Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
04.11.2014 um 19:20 Uhr
Hey,

mit dem was du da geschrieben hast kenne ich mich leider nicht aus. Gibt es auch eine Formel die ich nutzen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 04.11.2014, aktualisiert 10.11.2014
Das ist vba ! Findest du hier im Forum genug Beispiele wie man dies verwendet ...

Als Formel z.B so für die Suche in Zeilen
=INDEX(A1:Z1;1;VERGLEICH("Hallo Version*";A1:Z1;0))
oder in Spalten
=INDEX(A:A;VERGLEICH("Hallo Version*";A:A;0);1)

gruß jodel32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Zelle dynamisch einer Zeile zuordnen (3)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Wert aus mehreren Zeilen vergleichen (2)

Frage von Nicolaas zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (18)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...