damatt

Excel für Ipad

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm für das Bearbeiten von Excel auf einem Ipad. Ich habe bisher QuickOffice und Office² ausprobiert, beide konnten meine Excel Datei öffnen, jedoch bei Bezügen innerhalb der Tabellenblättern kamen beide ins straucheln (Zeige den Inhalt des Feldes A3 von Tabelle1 im Feld B3 auf Tabelle2 an (=Tabelle1!A3))

Diese Formel konnten beide nicht auflösen und zeigen nur die Formel jedoch nicht das Ergebnis an (tlw. mit Fehlermeldung). Kennt jemand eine wirkliche Excel-Alternative für das Ipad, das mit diesen Bezügen keine Probleme macht?

danke für die Hilfe
gruss DaMatt

Member: goscho
goscho Oct 08, 2013 at 06:26:13 (UTC)
Moin,
klar, es gibt doch auch Office für ios:
Office Mobile für Office 365

Hat natürlich den Haken, dass du ein Office 365 Abo brauchst. face-wink
Member: jhinrichs
jhinrichs Oct 08, 2013 at 08:49:17 (UTC)
Moin,

habe das gerade mal mit Numbers auf dem iPad probiert, da geht Dein Beispiel ohne Probleme. Es kommt darauf an, was Du alles machen möchtest, Numbers ist natürlich auch kein vollwertiger Excel-Ersatz.

Grüße
Member: DaMatt
DaMatt Oct 08, 2013 at 10:31:54 (UTC)
Danke für den Hinweis, auf Numbers hat man mich auch schon hingewiesen, und danke für das Ausprobieren, ich lad es mal runter und fahre fort mit meinen Tests. face-smile