30352

Links in Excel mittels Java einfügen

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. Java. Ich generiere mit Java Exceltabellen mittels POI. Klappt auch alles super. Mein Problem ist Folgendes: Wie muß ich den Style (oder was auch immer) einer Tabellenzelle setzen, damit Excel den Zelleneintrag (normaler String von Java) als Hyperlink erkennt und diesen als Linkfeld speichert? In meiner fertigen Exceltabelle soll es also möglich sein, den Link direkt anzuklicken und das Linkziel im Browser öffnen zu lassen.
Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?!
Wäre euch sehr dankbar.

Gruß
de Gauner

Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 19.05.2006 um 09:57:36 Uhr
Hallo,
ich habe kurz mal gesucht uns folgendes gefunden:

http://publicobject.com/2004/10/poi-and-hyperlinks.html

Ich hoffe es kann dir weiterhelfen.
Mitglied: 30352
30352 19.05.2006 um 12:59:47 Uhr
Wow,
1. das ging schnell mit einer Antwort,
2. danke dafür
3. es geht!!!! habe jetzt halt noch Probleme mit bestimmten Zeichen im Link (ich muss leider mit allen möglichen Zeichen in einer URL rechnen...). Dies hat zur Folge, dass die Zelle erst gar nicht gefüllt wird. Aber das bekomme ich schon hin.

Danke