Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

EXCEL: Kennzahlen aus Spalte automatisch auslesen und gesammelt mit Stundensumme in neue Spalte eintragen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sims

sims (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2014, aktualisiert 22:03 Uhr, 1157 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,
ich brauch mal wieder eure HIlfe in Excel.

Und zwar würdeich gerne meine Kennzahlen automatisch auslesen und dann pro Kennzahl Summieren und dann in der Spalte "Kennzahlen gesamt" zusammenfürhren. So das man sieht wieviel Zeit man pro Kennzahl benötigt hat.

Ich habe es mal händisch zusammengebaut und unter dem unten angeführten LINK raufgeladen.
Ich hoffe es ist klar was ich meine- und ihr könnt mir weiterhlefen. DANKE


http://we.tl/ZDNHmBtd9N

lg
sims
Mitglied: colinardo
08.10.2014, aktualisiert um 22:19 Uhr
Hi,
da kannst du folgendes Sheet als Vorlage benutzen:
http://www.administrator.de/contentid/250280#comment-954765
Du musst dann nur in der Spalte Anzahl stattdessen eine SummeWenn() Formel verwenden die Stunden der jeweiligen Kennzahl summiert.

Hier ist auch noch einiges von mir dazu:

Eine Pivottabelle ist ebenfalls bestens für diese Aufgabe geeignet.

Damit solltest du bestens gewappnet für diese Aufgabe sein

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 09.10.2014, aktualisiert 29.10.2015
Falls du es mit den Infos doch nicht schaffen solltest, hier dein Sheet entsprechend angepasst: Kennzahlen_251341.xls

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sims
21.10.2014 um 16:07 Uhr
Super DANKE für die HILFE, hat echt weitergeholfen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...