sims

EXCEL: Kennzahlen aus Spalte automatisch auslesen und gesammelt mit Stundensumme in neue Spalte eintragen

Hallo Leute,
ich brauch mal wieder eure HIlfe in Excel. face-wink

Und zwar würdeich gerne meine Kennzahlen automatisch auslesen und dann pro Kennzahl Summieren und dann in der Spalte "Kennzahlen gesamt" zusammenfürhren. So das man sieht wieviel Zeit man pro Kennzahl benötigt hat.

Ich habe es mal händisch zusammengebaut und unter dem unten angeführten LINK raufgeladen.
Ich hoffe es ist klar was ich meine- und ihr könnt mir weiterhlefen. DANKE face-wink

http://we.tl/ZDNHmBtd9N

lg
sims

Member: colinardo
colinardo Oct 08, 2014 updated at 20:19:31 (UTC)
Hi,
da kannst du folgendes Sheet als Vorlage benutzen:
Excel, Tabelleninhalt nach Wert summieren
Du musst dann nur in der Spalte Anzahl stattdessen eine SummeWenn() Formel verwenden die Stunden der jeweiligen Kennzahl summiert.

Hier ist auch noch einiges von mir dazu:

Eine Pivottabelle ist ebenfalls bestens für diese Aufgabe geeignet.

Damit solltest du bestens gewappnet für diese Aufgabe sein face-smile

Grüße Uwe
Member: colinardo
Solution colinardo Oct 09, 2014, updated at Oct 29, 2015 at 07:14:35 (UTC)
Falls du es mit den Infos doch nicht schaffen solltest, hier dein Sheet entsprechend angepasst: Kennzahlen_251341.xls

Grüße Uwe
Member: sims
sims Oct 21, 2014 at 14:07:47 (UTC)
Super DANKE für die HILFE, hat echt weitergeholfen! face-wink