Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Kommandofenster immer im Vordergrund

Mitglied: grasihuepfer

grasihuepfer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2014 um 22:03 Uhr, 3582 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Ich suche nach einer Möglichkeit, ein kleines Excel-Fenster immer im Vordergrund laufen zu lassen. Dieses Fenster sollte ca. 15 bestimmte Zellen (z.b A1-C5) eins-zu-eins anzeigen. Zusätzlich möchte ich noch Schaltflächen installieren, diesen Makros zuweisen.

Dieses Fenster soll dann quasi als Kommandozentrale funktionieren. Z.B.: Ich klicke eine bestimmte Schaltfläche an, ein Makro wird ausgeführt... es werden bestimmte Zellen ausgefüllt mit bestimmten Formeln, die für die einzelnen Makros festgelegt habe. Danach kann ich in den beschrifteten Zellen Zahlen ändern, die wiederum verknüpft sind mit anderen Zellen im Kommandofenster. Es hört sich komplizierter an, als es ist. Wichtig wäre für mich nur zu wissen, wie ich so ein Fenster erstelle. Eventuell ist das ja auch nur via VBA möglich.

Ich danke Euch für hilfreiche Tipps
Mitglied: colinardo
13.08.2014, aktualisiert um 09:25 Uhr
Moin grasihuepfer,
im VBA-Editor(ALT-F11) unter Einfügen > Userform wählen, damit kannst du dir einen Dialog zusammenstellen, welcher das gewünschte macht.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: grasihuepfer
14.08.2014 um 06:10 Uhr
Danke Colinardo,

das probiere ich aus. Kannst Du mir noch sagen, wie ich das Formularfenster immer im Vordergrund und die Excel-Tabelle aber im Hintergrund halten kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.08.2014, aktualisiert um 08:17 Uhr
Zitat von grasihuepfer:
Kannst Du mir noch sagen, wie ich das Formularfenster immer im Vordergrund und die Excel-Tabelle aber im
Hintergrund halten kann.
Indem du entweder die Eigenschaft ShowModal auf false festlegst, dazu markierst die Form und drückst F4 um den Eigenschaftenexplorer anzuzeigen und dann dort die Eigenschaft für das Fenster festzulegen.
Alternativ kannst du den Dialog auch direkt beim Aufruf über die .Show-Methode "nicht Modal" anzeigen indem du sie mit dem Parameter False aufrufst.
Form1.Show False
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: grasihuepfer
14.08.2014 um 13:45 Uhr
Ich meinte ganz vorn. D.h. wenn ich anderen Programmfenster öffne, soll das Formular immer noch vorn stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.08.2014 um 13:47 Uhr
Zitat von grasihuepfer:
Ich meinte ganz vorn. D.h. wenn ich anderen Programmfenster öffne, soll das Formular immer noch vorn stehen.
geht damit nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Offenes Fenster immer im Vordergrund - Wie?

Frage von gk3000Windows 81 Kommentar

Hi, mich plagt das Problem (ist aber bei anderen Windows Versionen auch so) das ich das Fenster, das ich ...

Webbrowser

Firefox ist immer im Vordergrund

gelöst Frage von infowarsWebbrowser4 Kommentare

Hi, plötzlich ist das Firefox Fenster immer im Vordergrund. Ich habe auch schon im Taskmanager unter Anwendungen nachgesehen, ob ...

Windows Server

RemoteApp Fenster kommt nicht in den Vordergrund

Frage von thomasreischerWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben hier einige Windows 10 Clients die per RemoteApp auf eine Praxissoftware zugreifen, die auf einem ...

Windows 7

Verhindern, dass bestimmte Fenster unter Windows in den Vordergrund aufpoppen

Frage von evinbenWindows 72 Kommentare

Hallo Gemeinde, gibt es bereits eine einfache Möglichkeit zu verhindern, dass bestimmte Fenster unter Windows 7 automatisch in den ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 54 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...