Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Kommandofenster immer im Vordergrund

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: grasihuepfer

grasihuepfer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2014 um 22:03 Uhr, 3023 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Ich suche nach einer Möglichkeit, ein kleines Excel-Fenster immer im Vordergrund laufen zu lassen. Dieses Fenster sollte ca. 15 bestimmte Zellen (z.b A1-C5) eins-zu-eins anzeigen. Zusätzlich möchte ich noch Schaltflächen installieren, diesen Makros zuweisen.

Dieses Fenster soll dann quasi als Kommandozentrale funktionieren. Z.B.: Ich klicke eine bestimmte Schaltfläche an, ein Makro wird ausgeführt... es werden bestimmte Zellen ausgefüllt mit bestimmten Formeln, die für die einzelnen Makros festgelegt habe. Danach kann ich in den beschrifteten Zellen Zahlen ändern, die wiederum verknüpft sind mit anderen Zellen im Kommandofenster. Es hört sich komplizierter an, als es ist. Wichtig wäre für mich nur zu wissen, wie ich so ein Fenster erstelle. Eventuell ist das ja auch nur via VBA möglich.

Ich danke Euch für hilfreiche Tipps
Mitglied: colinardo
13.08.2014, aktualisiert um 09:25 Uhr
Moin grasihuepfer,
im VBA-Editor(ALT-F11) unter Einfügen > Userform wählen, damit kannst du dir einen Dialog zusammenstellen, welcher das gewünschte macht.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: grasihuepfer
14.08.2014 um 06:10 Uhr
Danke Colinardo,

das probiere ich aus. Kannst Du mir noch sagen, wie ich das Formularfenster immer im Vordergrund und die Excel-Tabelle aber im Hintergrund halten kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.08.2014, aktualisiert um 08:17 Uhr
Zitat von grasihuepfer:
Kannst Du mir noch sagen, wie ich das Formularfenster immer im Vordergrund und die Excel-Tabelle aber im
Hintergrund halten kann.
Indem du entweder die Eigenschaft ShowModal auf false festlegst, dazu markierst die Form und drückst F4 um den Eigenschaftenexplorer anzuzeigen und dann dort die Eigenschaft für das Fenster festzulegen.
Alternativ kannst du den Dialog auch direkt beim Aufruf über die .Show-Methode "nicht Modal" anzeigen indem du sie mit dem Parameter False aufrufst.
Form1.Show False
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: grasihuepfer
14.08.2014 um 13:45 Uhr
Ich meinte ganz vorn. D.h. wenn ich anderen Programmfenster öffne, soll das Formular immer noch vorn stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.08.2014 um 13:47 Uhr
Zitat von grasihuepfer:
Ich meinte ganz vorn. D.h. wenn ich anderen Programmfenster öffne, soll das Formular immer noch vorn stehen.
geht damit nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Prüfung von Intervallen und Textausgabe in Excel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Darstellung einer Produktionsmenge in einer Excel Übersicht! (4)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben (1)

Frage von l-Ne0n zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel SUMIF sozusagen (2)

Frage von PharIT zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...