Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel - komplette Menüleiste grau

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Nuremo

Nuremo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 11:48 Uhr, 7342 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle !

Ich bin heute zum 2. mal auf das Problem gestoßen, dass ein Nutzer zu mir kommt und sagt, dass bei seinem Excel plötzlich die komplette Menüleiste ausgegraut ist ! Er kann also nichts mehr anwählen, allerdings über Tastenkürzel speichern ist noch möglich.

Mir ist klar, dass man das mit VBA-Code realisieren bzw. implementieren könnte, das hab ich über google schon rausgefunden. Mir ist auch klar, dass das auch einem Nutzer möglich ist, wenn er beispielsweise ein excel-sheet öffnet mit einem Makro, welches eben jene Veränderungen vornimmt.
Das Problem ist, wie mach ich das wieder rückgängig ? Komplette Neuinstallation von Office hat rein garnichts gebracht.

Hoffe es kann mir jmd weiterhelfen.

MfG

Tobias
Mitglied: Netzheimer
04.09.2008 um 09:03 Uhr
Verwendet der User eine Trial-Version, z.B. 2007? Da passiert es nämlich, dass man zwar Office-Dateien noch mit der Applikation öffnen kann, jedoch sind alle Menüs ausgegraut.
Bitte warten ..
Mitglied: Nuremo
04.09.2008 um 09:19 Uhr
negativ.

Im ganzen netzwerk wird ausschließlich MS Office 2000 verwendet
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
04.09.2008 um 11:39 Uhr
Ist das Datum, insbesondere das Jahr, korrekt eingestellt?
Habe nach einem BIOS-Reset ähnliches erlebt, allerdings mit Access.
Bitte warten ..
Mitglied: Nuremo
04.09.2008 um 11:48 Uhr
Jop, das passt. Wie gesagt, ist ein Netzwerk, eine Domäne, eine Uhrzeit ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Zelle in Excel per Klick einfärben (5)

Frage von C.Mue83 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst 3 Excel Dateien, gleich umkodieren? (10)

Frage von Akeipra zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Excel Preview

Frage von ilsinger zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...