Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel - komplette Menüleiste grau

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Nuremo

Nuremo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 11:48 Uhr, 7466 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle !

Ich bin heute zum 2. mal auf das Problem gestoßen, dass ein Nutzer zu mir kommt und sagt, dass bei seinem Excel plötzlich die komplette Menüleiste ausgegraut ist ! Er kann also nichts mehr anwählen, allerdings über Tastenkürzel speichern ist noch möglich.

Mir ist klar, dass man das mit VBA-Code realisieren bzw. implementieren könnte, das hab ich über google schon rausgefunden. Mir ist auch klar, dass das auch einem Nutzer möglich ist, wenn er beispielsweise ein excel-sheet öffnet mit einem Makro, welches eben jene Veränderungen vornimmt.
Das Problem ist, wie mach ich das wieder rückgängig ? Komplette Neuinstallation von Office hat rein garnichts gebracht.

Hoffe es kann mir jmd weiterhelfen.

MfG

Tobias
Mitglied: Netzheimer
04.09.2008 um 09:03 Uhr
Verwendet der User eine Trial-Version, z.B. 2007? Da passiert es nämlich, dass man zwar Office-Dateien noch mit der Applikation öffnen kann, jedoch sind alle Menüs ausgegraut.
Bitte warten ..
Mitglied: Nuremo
04.09.2008 um 09:19 Uhr
negativ.

Im ganzen netzwerk wird ausschließlich MS Office 2000 verwendet
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
04.09.2008 um 11:39 Uhr
Ist das Datum, insbesondere das Jahr, korrekt eingestellt?
Habe nach einem BIOS-Reset ähnliches erlebt, allerdings mit Access.
Bitte warten ..
Mitglied: Nuremo
04.09.2008 um 11:48 Uhr
Jop, das passt. Wie gesagt, ist ein Netzwerk, eine Domäne, eine Uhrzeit ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel Number Format wechselt random zu Currency Format (2)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...