Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Kontakte in Outlook 2013 importieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: datekk

datekk (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2013 um 13:40 Uhr, 24465 Aufrufe, 6 Kommentare

Microsoft hat was gaaanz was dolles gemacht, nämlich den Import ins Outlook aus einer Excel Tabelle ENTFERNT... (Sind die blöde???).

Man kann angeblich CSV Dateien importieren, jedoch klappt dies bei mir nicht. Ich habe eine Excel wie folgt:

Name | Vorname
Müller | Max
Schuh | Henry

Ich habe die Excel nun via Excel 2013 als CSV Datei gespeichert. Nun möchte ich diese in Outlook 2013 importieren. Leider werden jedoch die Spaltenüberschriften nicht erkannt und somit kann ich keine Felder zuordnen.

Ich erhalten bei der Feldauswahl die Werte:

Name; Vorname; Müller; Max; Schuh; Henry
FIELD 2

Tolle Wurst..

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal.
Mitglied: certifiedit.net
14.07.2013 um 13:50 Uhr
Name, Vorname oder Name | Vorname?

Hast du dir schon die Konventionen angeschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.07.2013 um 14:14 Uhr
Hallo datekk,
Excel exportiert Daten wenn man sie als CSV speichert,und das System auf Deutsch eingestellt ist, mit einem Semikolon als Trennzeichen. Das aber wiederum akzeptiert Outlook jedoch nicht. Hier sind nur das Komma und der Tabulator als Trennzeichen erlaubt! Du musst also für den korrekten Export aus Excel in den Regionsoptionen von Windows das Trennzeichen auf das Komma ändern, und dann in Excel die Daten erneut als CSV speichern. Oder in der Datei das Semikolon via Editor durch "Ersetzen" in ein Komma oder einen Tabulator wandeln.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
14.07.2013 um 14:26 Uhr
Danke Colinardo. Kannst Du mir konkret sagen, wo ich das einstellen muss? Du hast Windows geschrieben. In den Einstellungen bei Regionen und Sprache finde ich ein Semikolon unter "Weitere Einstellungen" und dann bei "Listentrennzeichen". Dies habe ich auf das Komma umgestellt, CSV in Excel geöffnet, nochmal unter einem anderen Namen gespeichert und es ging trotzdem nicht.

Kannst Du mir das bitte mal ausführlicher erkären?

Nebenbei... Was hat sich MS dabei gedacht??? Spinnen die???
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.07.2013 um 14:29 Uhr
Hallo datekk,

mach die Datei, Bspw mit Notepad auf, Klicke auf Suche und Ersetzen und ersetze die ; durch ,.

Auf das dabei gedacht und spinnen die: Nun, es ist äußerst selten, dass man Adressen aus Excel bezieht, darf man meinen. Von daher ist euer Workflow wohl einfach nicht so durchoptimiert, wie Microsoft sich das bei Office 2013 gedacht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.07.2013, aktualisiert um 15:15 Uhr
Zitat von datekk:
Danke Colinardo. Kannst Du mir konkret sagen, wo ich das einstellen muss? Du hast Windows geschrieben. In den Einstellungen bei Regionen und Sprache finde ich ein Semikolon unter "Weitere Einstellungen" und dann bei "Listentrennzeichen".
Dies habe ich auf das Komma umgestellt, CSV in Excel geöffnet, nochmal unter einem anderen Namen gespeichert und es ging
trotzdem nicht.

Kannst Du mir das bitte mal ausführlicher erkären?
Das war schon richtig, es ist meiner Meinung nach einmal Ab- und wieder Anmelden nötig damit die Einstellung übernommen wird. Es muss das Regionsformat auf Englisch(USA) eingestellt werden damit das so funktioniert.
Du kannst in Excel aber auch als Text(Tabstopp getrennt) exportieren dann brauchst die Einstellung nicht zu setzen.
Alternativ für Mausschubser --> http://software.nv-systems.net/ccw
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
14.07.2013 um 15:05 Uhr
Also vielen Dank. Du hast mir super geholfen. Hätte das sonst alles per Hand einklimpern müssen....

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 verlangt Kennwort (5)

Frage von galnar zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
GPO für Outlook 2013 zieht nur bedingt (3)

Frage von fwddsnit zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...