Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel kopiert sehr langsam

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: firemystery

firemystery (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2011, aktualisiert 11:56 Uhr, 5230 Aufrufe, 1 Kommentar

Problem bei bestimmten Benutzerprofilen, Copy to Firefox geht nicht

Hallo zusammen,

in unserem Büro haben einige Benutzer das Problem, das Excel sich bei großen Dateien (ca. 16MB, 9 Tabellenblätter, jeweils ca. 4000 Zeilen und 63 Spalten) merkwürdig verhält. Das Kopieren von beispielsweise einer Tabellenzelle dauert beispielsweise bis zu 1 Minute.
Außerdem fällt auf, dass diese kopierte Zelle dann nicht in ein Formularfeld im Firefox 3.6.x eingefügt werden kann (bspw. google) - sehr wohl aber in ein anderes (fast leeres) xls Dokument... von dort kann es dann auch nochmals kopiert werden (sehr viel schneller) und in das Firefox Formularfeld eingefügt werden.

Loggt man sich als ein anderer Benutzer ein - so macht Excel keine Probleme ... es muss also am jeweiligen Benutzerprofil liegen. Leider sind die betroffenen Profile auch etwas größer > 3GB, die Dateien sind allerdings sehr wichtig, so dass die Profile nicht "einfach so" gelöscht werden könnten. Es gibt aber auch andere Benutzer die weit größere Profile (>80GB) haben, die diese Probleme nicht haben.

Worauf muss ich achten? Was kann ich ausprobieren?

Das Betriebssystem ist Windows XP. Das Office Paket ist die Professional Version von 2003.

Vielen Dank

Annika

PS: Ich bin im administrativen Bereich eher als Anfänger einzustufen.
Mitglied: MrTrebron
29.06.2011 um 13:48 Uhr
Hallo Annika,

leider kenne ich das Problem jetzt so auch nicht. Finde aber die Profile sehr groß, auch wenn es hier wohl nicht mit dem Fehler in Zusammenhang steht.

Ich würde mich in dem Fall als Admin anmelden und das Profil des betroffenen Users umbenennen. Username_old oder so.
Dann soll sich der User erneut anmelden und es wird ein neues Profil erzeugt. Der Fehler sollte dann nicht mehr auftreten.

Dann wieder als Admin anmelden und die persönlichen Daten kopieren. Ich würde auf die Ordner Local Settings und Application Data verzichten weil ich dort den Fehler vermute.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel kopiert Zeilen selbständig (2)

Frage von Freakster zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel-Formel oder VBA (7)

Frage von nicki01 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...