Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Liniendiagramm wird nicht korrekt gedruckt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

23.02.2012, aktualisiert 12:00 Uhr, 7132 Aufrufe, 1 Kommentar

Es fehlen auf dem Ausdruck Werte welche in dem Diagramm aber am PC vorhanden sind.

Guten Morgen,

Als alter Excel Junky bin ich diesmal wirklich ratlos. Alles fing damit an das ein Kollege zu mir kam und Probleme hatte seine alten Diagramme korrekt aus zu drucken. Es sind 2 simple Liniendiagramme, mit einem Titel und eingefügten Werten. Gedruckt werden sollte es so, das beide Diagramme untereinander darauf zu sehen sind. Es gibt in der xls (nicht xlsx) datei 2 Mappen die erste enthällt die Diagramme mit Bezug auf eine Exel Datenquelle in einer 2ten Mappe. Also auch nix so ungewöhnliches.

Trotzdem, das ganze ließ sich in Office 2007 nicht korrekt drucken. Mein erster Verdacht war eine Inkompatibilität mit der vorhergegangenen Excel 2003 version. Also erzeugte ich die gesammten 2 Diagramme als XLSX vollkommen neu.
Druckte auch dies aus & ebenfalls wurden Daten beim Druck nicht dargestellt.

Als PDF wurde es auch nicht korrekt in die PDF geschrieben. Selber Fehler..

Ich habe die Seitenformatierung überprüft, einen andern Drucker verwendet, eine andere Arbeitsstation, den Diagrammtyp gewechselt, nichts hat geholfen.

Nun aber der witz an der ganzen Sache: Als ich die Diagramme nach WORD hinein gezogen habe & daraus ausdruckte: War es so wie es sein sollte. Nur aus Excel ist es nicht möglich das korrekt zu drucken.

Nachtrag - nach langem Testen konnte ich herrausfinden das die unteren Diagramme immer korrekt gedruckt werden. Dh. ziehe ich das Diagramm einfach 1/3tel nach unten - wird das Diagramm mit Werten gedruckt. Scheinbar blockiert irgendetwas im oberen Bereich der Exceltabelle das das obere Diagramm mit Werten gedruckt wird.

Unter Office 2010 = Selber Drucker, geöffnet, gedruckt & einwandfrei geklappt... scheinbar ein echter Bug von Office 2007. Denn damit gehts ned!

Kennt irgendwer diese Problematik??
Mitglied: TechnoX
01.03.2012 um 15:53 Uhr
Es ist bis dato keine Lösung gefunden - außer auf Office 2010 um zu steigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel - Ganze Zahlen werden nicht korrekt angenommen (2)

Frage von Cometcola zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrekt (10)

Frage von imebro zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...