Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel - aus Listbox ausgewählte Daten wieder in Listbox anzeigen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: maxx1988

maxx1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 07:04 Uhr, 2594 Aufrufe

Guten Morgen Frühaufsteher und solche, die es werden wollen.

Ich habe hier eine kleine Mitarbeiterverwaltung mit Excel 2003, die von meinem Vorgänger nicht fertig gestellt wurde
bzw. von mir erweitert werden soll. Nun bin ich nicht der Profi auf diesem Gebiet. Daher habe ich folgendes Problem:

Es gibt ein Formular, in dem neben Name, Vorname (werden eingetragen) und Abteilung (wird aus Listbox ausgewählt)
auch eine Listbox mit diversen Lieferanten zur Auswahl steht, für die dieser Mitarbeiter zuständig ist. (Source für diese
Listboxen ist ein anderes Tabellenblatt) Die Mehrfachauswahl funktioniert auch ganz gut und wird in die Tabelle
"Mitarbeiter" eingetragen.
Wenn ich jedoch über das Formular durch die Mitarbeiter "blättere" werden diese Einträge nicht in der dortigen Listbox
"markiert". Wie kann ich diesen Abgleich erreichen.
Bitte, ich benötige konkrete Tipps. Die Suche im Internet die letzten zwei Tage brachte mir keinen Erfolg.



Viele Grüße
Maximilian
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Doppelte Daten anzeigen die nicht exact doppelt sind! (26)

Frage von Chillministrator zum Thema Datenbanken ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...