Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Liste nach einem bestimmten Wert durchsuchen und dann einen bestimmten Wert ausgeben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: michael1306

michael1306 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2014, aktualisiert 08.12.2014, 1206 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

zu meinem kleinen Problem. Ich habe eine Excel Tabelle die mit Daten gefüllt ist nur fehlen mir zu diesen Daten die Adressen der Kunden die ich aber benötige. Ich habe in dieser Tabelle z.B. eine Spalte in der eine Nummer steht von der ich aber nur einen Teil nutzen kann, weil sie sich aus verschiedenen Werten zusammen setzt. Z.B. steht in der Zelle 031234-tv01. Suchen in der zweiten Tabelle kann ich aber nur nach dem 1234. Wenn er dann diese Nummer in der zweiten Tabelle gefunden hat soll er mir die komplette Adresse in einer weiteren Zelle in der gleichen Zeile einfügen.
Die Adressen sind immer aufgeteilt. D.h., die Kundendaten eines Kunden stehen immer in einer Zeile wobei die Strasse, der Ort, die PLZ usw. immer in einer Zelle stehen sowie auch die Nummer nach der ich suchen möchte.

Tabelle 1
cdec3d2cc314cab2237064c7d3741bf6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Tabelle die ich mit den Daten füllen muss und in der dann auch die Nummer steht sieht so aus.

Tabelle 2
91565ec6ec00ef99b9cdad25edf477c8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier jetzt das Beispiel.
Durchsuche in Tabelle 1 den gesamten Inhalt nach 1234. Wenn diese Nummer gefunden wurde, dann trage in Tabelle 2 den Namen in eine Zelle, die Strasse in eine Zelle, die PLZ in eine Zelle und den Ort in eine Zelle ein. Es sollte in Tabelle 2 in dieser Zeile dann so aussehen.

065d59a9f90eee31db4ba3a7cf637625 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe das ich es verständlich erklärt habe. Ich würde mich freuen wenn mir dabei jemand helfen kann. Danke schon im Voraus.

Gruß
Michael
Mitglied: Meierjo
05.12.2014 um 11:51 Uhr
Hallo

Ist denn der Wert in Tabelle2 Spalte B immer 11 stellig, heisst es können immer nach der 3. - 7. Stelle gesucht werden?
Und vom Suchwert in Tabelle A können auch immer die ersten 4 Stellen von links verwendet werden, oder haben die entsprechenden Zellen verschieden lange Inhalte?

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
05.12.2014 um 13:08 Uhr
Hallo Urs,

ja der Wert in Tabelle 2 Spalte B ist immer 11 stellig und es soll immer nach der 3. - 7. Stelle gesucht werden. In Tabelle 1 können immer die ersten 4 Stellen von links verwendet werden.

Danke und Gruss
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
LÖSUNG 05.12.2014, aktualisiert 08.12.2014
Hallo

Siehe Demo-Sheet unter http://www.file-upload.net/download-9952948/Mappe1.xlsx.html

In Tabelle 1 wurde die Spalte A eingefügt, und mit einer Formel versehen.
In Tabelle 2 sind in Spalte F - J die entsprechenden SVERWEISE gesetzt

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
08.12.2014 um 15:51 Uhr
Hallo Urs,

ich kann die Excel Datei leider nicht herunter laden.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
LÖSUNG 08.12.2014, aktualisiert um 18:26 Uhr
Hallo

Habe den Link grade nochmals probiert, funktioniert immer noch

Edit:
Probier alternativ folgenden Link:
ftp://michael1306:mca2014dezHash@ftp.heggli-gubler.ch

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
08.12.2014 um 17:43 Uhr
Hallo Urs,

vielen Dank. Hat alles soweit funktioniert. Eine Frage habe ich aber noch. In meinem SVERWEIS sollte der hintere Teil immer gleich bleiben. Dieser verändert sich aber immer wenn ich die Zelle nach unten ziehe oder aber auch kopiere oder sonstiges.

=SVERWEIS(TEIL(B4;5;4);Tabelle1!A2:G1318;4;FALSCH)

Der Teil ab Tabelle nach rechts muss immer gleich bleiben. Vielleicht kannst du mir dafür noch einen Tip geben.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
LÖSUNG 08.12.2014, aktualisiert um 18:26 Uhr
Moin michael1306,

wenn du immer als Suchmatrix den Bereich Tabelle1!A2:G1318 verwenden willst, dann nimm für diesen Bereich die "absoluten" Koordinaten, also mit einem "$"-Zeichen davor.
=SVERWEIS(TEIL(B4;5;4);Tabelle1!$A$2:$G$1318;4;FALSCH)
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
XML nach Liste mit Werten durchsuchen
Frage von bockerBatch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine XML Datei mit etlichen Angaben die ca 30.000 Datensätze hat. ...

Microsoft Office
Excel nächstligenden Wert ausgeben
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Tabelle Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E Spalte F Wert1 Bemerkung ...

Microsoft Office
Excel bei bestimmten Werten einen Rückgabewert
gelöst Frage von easy4breezyMicrosoft Office2 Kommentare

Hi Leute, es geht sozusagen um ein Ticketsystem mit Prioritäten. Die 3 Prioritäten sind Low, Medium und High, die ...

Microsoft Office
Excel Inhalt mehrere Zellen in einer Zeile nach einem Wert durchsuchen und den Inhalt dann ausgeben
gelöst Frage von michael1306Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, für manche wahrscheinlich zimmlich einfach, aber ich komme nicht auf die Lösung. Ich habe eine Excel Tabelle die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 30 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...