schustec
Goto Top

Excel-Liste per Zufall mischen lassen

Hallo, möchte Namen in einer bel. lnagen Excel-Spalte per Zufall mischen lassen (also quasi Reihenfolge auslosen). Habe schon probiert das über Zufallszahlen zu machen, aber da müsste man sicherstellen, dass keine Zahl doppelt erzeugt wird und die Rück-Zuordnung mit Wenn-Bedingungen ist auch nicht gerade 'unaufwändig'. Kennt jemand eine einfachere Möglichkeit oder gar ein Makro oder VB-Script? Kann selbst leider nur Qbasic bzw. Turbo-Pascal (da geht das auch, ist aber aufwändig, da die strings, die mir als excel-Tabelle vorliegen, erst eingegeben werden müssen), aber ein Programm wie Excel müsste das doch komfortabler auch leisten können !??
Danke für die Hilfe und Grüße, Thomas

Content-Key: 29181

Url: https://administrator.de/contentid/29181

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock