maloh1984

Excel Makro

Hallo

Habe ein Problem, ein Kunde der hat Excellisten mit Makro
die lassen sich öffnen aber die Buttons reagieren nicht!

habe schon gegooglte und auch was gefunden, da stand ein Update was deinstalliert werden sollte
habe dieses auch getan, aber ohne Erfolg

Es handelt sich um Office 2010 Professional!
und mit Makros kenn ich mich nicht aus!!

Mitglied: colinardo
colinardo 22.01.2015 aktualisiert um 20:31:34 Uhr
Hallo maloh1984,
dann hat er sehr wahrscheinlich das Dezember Office Update eingespielt das Makros in Office lahmlegt:
da stand ein Update was deinstalliert werden sollte habe dieses auch getan, aber ohne Erfolg
Da muss dann noch mehr gemacht werden als nur das Update zu entfernen ....was du machen musst, steht hier:
Dezember-Update blockiert Excel-Makro

Es gibt dafür auch ein Fixit von Microsoft.

Grüße Uwe
Mitglied: maloh1984
maloh1984 23.01.2015 aktualisiert um 08:57:43 Uhr
Danke für die link und Info, hat leider nicht geholfen!!

Kriege jetzt ein Laufzeitfehler 1004 - Die Methode Sheets für das Objebt Global ist fehlgeschlagen

Das Problem bei einigen PC funktioniert die Datei und bei anderen nicht!

einer Vielleicht eine Idee??
Mitglied: colinardo
colinardo 23.01.2015 aktualisiert um 09:29:53 Uhr
Danke für die link und Info, hat leider nicht geholfen!!
Auch die manuellen Methoden zum Entfernen der exd-Files durchgeführt ?

Dann die üblichen Methoden VBA Komponenten neu registrieren -> Office komplett entfernen , neues Userprofil etc. pp
Mitglied: maloh1984
maloh1984 23.01.2015 um 09:45:26 Uhr
Office deinstalliert und neuinstalliert aheb ich schon gemacht,
neues Userprofil angelegt habe ich auch schon gemacht!!
aber VBA Komponeten noch nicht, werde das mal ausprobieren