Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Makro als Add-in in Menüleite einfügen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Hannibal28

Hannibal28 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 05.08.2006, 15385 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem .............

eine meiner Nutzerin möchte gerne alle Kommentare in einer Excel-mappe formatieren...
soweit sogut..........nun habe ich ein Makro geschrieben, mit dem ich die Formatierung ändern kann.

Ich möchte dieses Makro nun als Add-in in der Orginal Excel-Menüleiste unter "Extras" unterbringen...........

Ist dies möglich ? Wenn ja wie?
Mitglied: miniversum
03.08.2006 um 12:14 Uhr
Ja das geht.
1. Rechtsklick auf die Menüleiste -> "Anpassen...". Dann geht ein Fenster "Anpassen" auf.
2. Du klickst in Excel der Menüleiste auf "Extras" (Der Reiter müste stehen bleiben, auch wenn Du mit der Maus weggehst)
3. im Fenster anpassen wechselst du auf den Reiter "Befehle". Dort wähst du in der Liste links "Makros" aus und ziehst dann von der rechten liste "Benutzerdefinierte Schaltfläche" in den Reiter von Extras (an die Stelle in die das Makro soll).
4. Jetzt machst du einen Rechtsklick auf das "Benutzerdfinierte Schaltfläche" die du in "Extras" gezogen hast und kannst dort "Mako zuweisen" anklicken um ein makro zuzuweisen. Kannst auch den test ändern und andere einstellungen vornehmen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
05.08.2006 um 09:45 Uhr
Hi Miniversum,
danke das ist doch schonmal was.........
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel-Makro (7)

Frage von yuki13 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel Makro : Erst prüfen bei erfolgreicher IF einen Wert überschreiben (4)

Frage von Matze1508 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel Makro - Button "Springe zu Zeile mit heutigem Datum" (5)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...