Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Makro als Add-in in Menüleite einfügen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Hannibal28

Hannibal28 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 05.08.2006, 15893 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem .............

eine meiner Nutzerin möchte gerne alle Kommentare in einer Excel-mappe formatieren...
soweit sogut..........nun habe ich ein Makro geschrieben, mit dem ich die Formatierung ändern kann.

Ich möchte dieses Makro nun als Add-in in der Orginal Excel-Menüleiste unter "Extras" unterbringen...........

Ist dies möglich ? Wenn ja wie?
Mitglied: miniversum
03.08.2006 um 12:14 Uhr
Ja das geht.
1. Rechtsklick auf die Menüleiste -> "Anpassen...". Dann geht ein Fenster "Anpassen" auf.
2. Du klickst in Excel der Menüleiste auf "Extras" (Der Reiter müste stehen bleiben, auch wenn Du mit der Maus weggehst)
3. im Fenster anpassen wechselst du auf den Reiter "Befehle". Dort wähst du in der Liste links "Makros" aus und ziehst dann von der rechten liste "Benutzerdefinierte Schaltfläche" in den Reiter von Extras (an die Stelle in die das Makro soll).
4. Jetzt machst du einen Rechtsklick auf das "Benutzerdfinierte Schaltfläche" die du in "Extras" gezogen hast und kannst dort "Mako zuweisen" anklicken um ein makro zuzuweisen. Kannst auch den test ändern und andere einstellungen vornehmen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
05.08.2006 um 09:45 Uhr
Hi Miniversum,
danke das ist doch schonmal was.........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
CSV-Converter deaktiviert Add-ins in Excel (2)

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
"Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen" (2)

Frage von arik12 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel Makro zum Suchen von Spalten und exportieren in CSV (3)

Frage von Raptox zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...